D1 testet gegen FC Schalke 04 U12!

Ein tolles Erlebnis für unsere D1-Junioren!

Am Dienstagmorgen um 10 Uhr wurde ein Testspiel gegen die U12 des FC Schalke 04 absolviert. Das Team befindet sich aktuell für ein paar Tage in Bocholt im Trainingslager. Gegen den Nachwuchs des großen S04 antreten zu dürfen, war für die Jungs natürlich ein Riesen Highlight, zumal auch einige Spieler Fans des Vereins sind.

Dementsprechend groß war auch die Vorfreude unserer Jungs, die sich teilweise auch in Nervosität widerspiegelte, so dass manche ihre volle Spielstäke nicht zeigen konnten. Das Ziel, nicht zweistellig zu verlieren und selbst ein Tor zu erzielen wurde knapp verfehlt. Gegen eine sehr Spielstarke Schalker Mannschaft spielte man bis zum 0:1 in der 8. Minuten gut mit, bis der Gegner sich eingespielt hatte und seine Dominanz entfaltete und bis zur Halbzeit auf 0:5 davonzog.

Trotz der massiven Überlegenheit des Gegners, kamen die Steneraner Jungs sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit zu eigenen Torchancen, meistens durch Einzelaktionen von Ole Feldmann, der sich alleine durchtankte, aber im letzten Moment durch einen Verteidiger oder den gegnerischen Torhüter gestoppt wurde. Einen perfekten Spielzug über die linke Seite und flacher Hereingabe durch Mads Nagel schob Hannes Hüning nur knapp am Tor vorbei. So kam es am Ende zu einem deutlichen 10:0 für den FC Schalke, bei dem unsere Mannschaft aber eine sehr ordentliche Leistung ablieferte.

“Das Spiel liefert gute Ansätze für unser eigenes Training. Die Gedanken- und Handlungsschnelligkeit der Schalker und die Aktivität jedes einzelnen Spielers, auch wenn er den Ball nicht selbst hat, nehmen wir uns zum Vorbild”, so Coach Otto Brackhan (Foto links).