Aufstieg der D1-Junioren ist perfekt!

Es ist geschafft! Die D1-Junioren der DJK TuS Stenern konnten sich auch in ihrem zweiten Spiel der Qualifikationsrunde für die Niederrheinliga dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durchsetzen. Sie schlug im heimischen A&S Sportpark den Gast vom SV Krechting mit 3:0.

Die Steneraner gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Lasse te Laar in Führung. Nach überstandener Druckphase des ebenfalls sehr starken Gastes aus Krechting folgte das 2:0 durch Michel Thielkes in der 52. Minute. Anschließend krönte Lasse te Laar seine überragende Leistung in der 55. Minute mit dem alles entscheidenden 3:0.

Insgesamt waren die Spiele der Qualifikationsrunde was Teamgeist, Einsatz und Spieltaktik betrifft beste Werbung für den D-Jugend Fußball der Spitzenklasse. Stenerns D1 ist damit in der Qualifikationsrunde nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen und qualifiziert sich hiermit für die Niederrheinliga, die im kommenden Frühjahr ausgetragen wird. Diese Liga mit Spielen gegen die U 13 großer Fußballclubs vom Niederrhein wird eine enorme Herausforderung, welche die D1 der Trainer Otto Brackhan und Antonio Buß aber sehr gerne annimmt.

Kader der erfolgreichen D1-Junioren:

Julius Eiting, Phil Demming, Maximilian Funk, Lasse te Laar, Theo Feldkamp, Yassin Buß, Ole Brackhan, Konstantin Eiting, John Schaufl, Moritz Eiting, Leonard Konert, Julian Lensing, Jonathan Pelster, Michel Thielkes, Paul Wessler

Bericht: Claus Beume -Fußballvorstand-
Fotos: DJK TuS Stenern