Altherren der DJK weiterhin erfolgreich!

Am Montagabend standen zwei Minitreffs auf Kreisebene der Ü32- und Ü50-Altherren aus Stenern auf dem Programm.

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern vom Trainerduo Schmalz/Krämer waren bei GW Flüren zu Gast und konnte mit zwei 2:0-Siegen gegen den Gastgeber Flüren und dem SV Brünen den Spieltag erfolgreich gestalten. In der Tabelle setzt sich der Zweikampf mit dem SV Spellen fort. Beide Teams haben 22 Punkte auf der Habenseite und führen die Tabelle des Kreis Rees/Bocholt an. Es sieht so aus, dass es am 17. Mai zu einem Endspiel um den Gruppensieg zwischen der DJK und dem SV Spellen kommt. Nur der Tabellenerste qualifiziert sich für die Niederrheinmeisterschaft in Duisburg.

Die Ü50-Altherren aus Stenern absolvierten ihren Minitreff bei GW Lankern. Im ersten Spiel gewann das Team von Neutrainer Uwe Vengels ohne große Probleme mit 5:1 gegen SW Ringenberg. Die Tore erzielten Otto Brackhan, Marcel Hünting, Ralf Bugla, Stefan Sonntag und Tom Ochmann. Das zweite Spiel gegen den PSV Wesel gestaltete sich schwieriger. Mit etwas Glück setzte sich Stenern nach Toren von Jürgen Spiegelhoff und Stefan Sonntag mit 2:1 durch. Bei der Ü50 sind die ersten beiden Teams in der Tabelle für die Niederrheinmeisterschaft in Duisburg qualifiziert. DJK TuS Stenern und BW Dingden sind mit großem Vorsprung die Führenden in der Tabelle und nehmen so gut, wie sicher an den Meisterschaften in Duisburg teil, die am 30. Juni 2018 im Rahmen des „Festival des Breitenfußball“ ausgetragen werden.