Abwärtstrend nicht gestoppt!

In der Fußball-Bezirksliga kassiert die Truppe von Trainer Simon Meyering durch ein spätes Kontertor eine vermeidbare 2:3-Niederlage.

Die DJK TuS Stenern hat ihre dritte Bezirksliga-Niederlage in Folge kassiert. Im Heimspiel gegen SuS Dinslaken musste sich die Truppe von Simon Meyering am Ende mit 2:3 (0:2) Treffern beugen. Damit bleibt Stenern auf einem Abstiegsplatz stehen, während die Dinslakener nach zwei Niederlagen in Folge in der Tabelle wieder klettern konnten.

„Bei uns ist zur Zeit der Wurm drin. Wieder einmal haben wir einfache Fehler begangen und vermeidbare Gegentore bekommen. Eigentlich war die Partie ausgeglichen, aber durch einen Konter haben wir am Ende verloren“, so Trainer Meyering.

Seine Mannschaft hatte den besseren Start und hätte durch Daniel Meyering nach zwölf Minuten in Führung gehen können. Doch seine Direktabnahme aus sechs Metern ging übers Tor. Nach einer Viertelstunde beteiligten sich die Gäste am Spiel und starteten nun ihrerseits gute Angriffe. Nach 32 Minuten traf Niklas Opriel im Nachschuss zum 1:0 für Dinslaken. Kurz vor der Pause erhöhte Sebastian Eisenstein nach einer tollen Kombination auf 2:0 (44.).

Mit Wut im Bauch, aber wesentlich konzentrierter, kam Stenern aus den Kabinen. Mit einem tollen Schuss gelang Benjamin Lückel der 1:2-Anschlusstreffer (58.). Stenern drängte Dinslaken weiter zurück und kam durch Henning Kubo (Foto links) nach einer Standardsituation per Kopf zum Ausgleich (71.). Simon Meyering sah seine Mannschaft im Aufwind und ließ weiter offensiv agieren. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir klar besser. Da wollte ich auf das 3:2 gehen. Leider ist der Schuss nach hinten losgegangen“, meinte Meyering.

Denn der Gast SuS Dinslaken nutzte die entstandenen Räume clever und kam durch den eingewechselten Marcel Ehrhardt sechs Minuten vor dem Ende nach einem Konter zum 3:2-Siegtreffer.

DJK TuS Stenern: Brücks – Kraft, Kubo, Sieverding, Lensing (67. Hakvoort) – Daniel Meyering, Holtkamp (27. Sailer) – Strauß (85. Spiegelhoff), Lückel, Tewesmeier – Schweckhorst (75. Giruc). Trainer: Meyering

Bericht: BBV, 03.10.22
Fotos: DJK TuS Stenern

„Wir haben erneut vermeidbare Gegentore kassiert, in Halbzeit zwei viel investiert, uns schlussendlich aber nicht mit Punkten belohnt. Wir müssen der Realität jetzt ins Gesicht schauen. Den Start in die Saison haben wir uns alle definitiv anders vorgestellt“ so Coach Meyering.

„Wir können es definitiv besser. Das haben wir mehrfach gezeigt. Dennoch dürfen wir die aktuelle Situation nicht unterschätzen und schönreden. Ich verspreche, dass wir kommende Woche zeigen, dass wir den Ernst der Lage erkannt haben. Nach dem Motto: Jetzt erst recht!“