Squash

 

 

Oben von links: Joaquim Azevedo, Stefan Deutmeyer, Markus Ernsten, Ludger Vieth, Ippolito Guastella, Boris Hünting, Unten von links: Marcus Gotthardt, Christian Blatt, Lothar Lindemann, Simon Zimmer, Es fehlen: Daniel Walter, Thomas Lödige, Marc Engemann

 

Die DJK TuS Stenern bietet eine neue, beliebte Sportart an. Im August 2017 wurde eine neue Squashabteilung gegründet. Der neue Abteilungsleiter (Sportwart) ist Stefan Deutmeyer, der auch schon im Vorstand der DJK tätig war.

Stefan Deutmeyer und Boris Hünting waren die Initiatoren, die als ehemalige Ligaspieler den Spaß am Squash wiedergefunden haben. Im Laufe der Zeit kamen immer mehr Spieler dazu. Mittlerweile haben sich 22 Spieler und eine Spielerin der Abteilung angeschlossen.

Nach vielen Trainingseinheiten hat man sich entschieden eine erste Herren-Mannschaft zum Ligabetrieb anzumelden. Das Team besteht aus insgesamt 13 Spielern und tritt zur neuen Saison in der Verbandsliga Niederrhein an.

Die Mannschaft wird angeführt vom Spielertrainer Daniel Walter, der als einziger bis zur letzten Saison noch aktiv in der Oberliga Westfalen beim Squashboard Münster spielte. Dazu kommen die ehemaligen Spieler Joaquim Azevedo, Boris Hünting, Lothar Lindemann und Stefan Deutmeyer. Alle anderen Spieler sind „echte“ Neulinge in der Abteilung.

Diejenigen, die Interesse am Squashsport haben melden sich gerne beim Sportwart Stefan Deutmeyer.

 

Trainingszeit:
Montag ab 19:00 Uhr
Mittwoch ab 19:00 Uhr
Freitag ab 18 Uhr

Ort:
Sport-Oase Am Hünting
Markgrafenstr. 75
46399 Bocholt

Ansprechpartner:
Stefan Deutmeyer (Sportwart)
Tel.: 0175-9346057

Daniel Walter (Spielertrainer)

Mannschaften:
1 Herren-Mannschaft

Link: Spieltag und Tabelle-Herren Verbandsliga-Niederrhein