2. Mannschaft: 4 von 6 Punkten

BW Dingden III – DJK TuS Stenern II 3:3 (3:0)

Ibrahim KitirVor dem Spiel war es bekannt, dass dieses Spiel sehr eng sein wird und wir unser komplettes Potenzial abrufen müssen. Das Spiel ist schnell erzählt. Wir nutzen in der 1. Halbzeit unsere Chancen nicht, und Dingden kommt drei Mal vors Tor und macht drei Tore. Wobei das Ergebnis zur Halbzeit schon auf unserer Seite sein müsste. Jedoch war das Spiel von uns sehr statisch und überhäuft von langen Bällen, die die Dingdener Mannschaft unter Regie von Markus Rambach leicht abfangen und selbst verwerten konnte.

???????????????????????????????Zur zweiten Halbzeit hatten wir nichts mehr zu verlieren und haben nochmal alles in die Waagschale geworfen. Uns war bewusst, dass wir das Spiel noch drehen konnten. So fingen wir auch druckvoll an, und in der 54. Minute wurde Basti Weyland im Strafraum gelegt und den darauf folgenden Elfmeter verwandelte Michael Jost gekonnt. Nach dem Anstoß wurde Basti mit Rot vom Platz gestellt, da ihn sein Gegenspieler unsportlich behandelt hatte und dieser ebenfalls mit einer unsportlichen Äußerung gegenüber seinem Gegenspieler gegenwirkte. Der Schiedsrichter sah / hörte nur die Rückreaktion und dadurch mussten wir die restliche Zeit mit 10 Mann weiterspielen. Wir setzten unseren Gegner weiter unter Druck und kamen in der 68 Minute zum 2:3 durch Christoph Paus (Foto links). In der 72. Minute lies sich Stefan Hagemann ebenfalls beim Einwurf zu einer Unsportlichkeit leiten und ging mit der gelb-roten Karte vom Platz. Wir setzten jedoch auch mit 9 Mann unseren Gegner unter Druck und wollten unbedingt noch diesen wichtigen Punkt. Unser Gegner war am Wackeln und so kam es am Ende noch in der 82. Minute durch Henning Kubo (Foto unten) zum 3:3. Beide Mannschaften hatten noch die Möglichkeit das Spiel 4:3 für sich zu entscheiden, jedoch fiel dieser Treffer nicht mehr. Eins hat unser Team gezeigt: Selbst beim 0:3 versucht sie noch alles, um das Spiel zu drehen. Das Team hat Moral und Kampfgeist gezeigt. Für so eine junge Mannschaft war es sehr imponierend und machte uns als Trainerteam auch sehr stolz.

GSV Suderwick II – DJK TuS Stenern II 1:13 (0:4)

???????????????????????????????Mit der Wut 2 Punkte im Vorspiel liegen gelassen zu haben, ging die Mannschaft konzentriert in das Spiel gegen den GSV Suderwick II und beherrschte es komplett über 90 Minuten. Der Gegentreffer fiel durch einen typischen Sonntagsschuss, den unser Schnapper nicht erwartet hatte. Das Ergebnis hätte noch um 2-3 Tore höher ausfallen können. Insgesamt aber eine konzentrierte Leistung der Mannschaft, die an dem darauf folgenden Wochenende spielfrei hatte.