DJK TuS Stenern jetzt Tabellenführer

Mit der perfekten Punktausbeute von sechs Punkten  aus den ersten beiden Spielen setzt sich die DJK TuS Stenern an die Tabellenspitze der Kreisliga B.

Jedoch war am vergangenen Sonntag nicht alles Gold was glänzt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der es vereinzelte Chancen auf beiden Seiten gab, kam es zu der Elfmeter Szene die zum 1:0 durch Markus Breuer führte. Henrik Gebbing setzte den Suderwicker Torwart nach einem Rückpass energisch unter Druck und erobert den Ball, dieser weiß sich nur durch ein Foul zu helfen und sieht zu Recht die rote Karte, da er als letzter Mann ein sicheres  Tor verhindert (20. Minute).

Nach dem Führungstreffer und in Überzahl gelang es unserer ersten Mannschaft in der ersten Halbzeit nicht das Spiel unter Kontrolle zu bringen. So konnte Suderwick nach einer Standartsituation ausgleichen (40. Minute).

In Halbzeit zwei übernahm das Team um Kapitän Markus Breuer aber mehr und mehr die Innitiative und erspielte sich ein deutliches Chancenplus. Die früh in Unterzahl geratenen Suderwicker waren mit Ihren Kräften am Ende und so  erspielte sich unser Team zahlreiche Chancen. Abwehrspieler Daniel Decreßin war es, der den Bann schließlich nach etlichen besten Torgelegenheiten brach. Eine Hereingabe von Nils Bruckmann beförderte er per Kopf ins gegnerische Gehäuse.

Der Eingewechselte Richy Willimzik erzielte zehn Minuten später das beruhigende 3:1. Der Wille der  zuvor noch aufopferungsvoll kämpfenden Suderwicker war gebrochen. Der für Philipp Wissing gekommene David Ihorst erhöhte mit einem Doppelpack auf den ENdstand von 5:1. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre ein weitaus höherer Sieg möglich gewesen.

Jetzt freut sich das Team auf die nächste Aufgabe am kommenden Freitag, wenn das Team aus Vardingholt an der Winterswijker Straße zu Gast ist. Der Gast aus Rhede kann wohl  als Angstgegner der DJK TuS bezeichnet werden. Das Team freut sich auf hoffentlich zahlreiche Zuschauer.Spielbeginn in Stenern ist 19 Uhr.

So spielte unser Team:
Kampshoff – Breuer, Decreßin, Biermann – Weidig, Bruckmann (Hüls) – Welling, Wissing (Ihorst), Peters – Kersten, H. Gebbing (Willimzik)

FT