Vorfreude auf die neue Saison 2014/15!

2. Mannschaft der DJK TuS StenernSo langsam kann es endlich um die Punkte gehen. Die Vorbereitungsphase war zwar mit 6 Wochen sehr lang, aber auch nötig um wichtige Erkenntnisse zu ziehen. Wir können sehr zufrieden sein, da die Mannschaft komplett mitgezogen hat. So konnten wir zur jeder Einheit mindestens 20 Leute begrüßen und sehr gut trainieren.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Mannschaft nochmals qualitativ verstärken und unsere Leistungsträger halten konnten. So konnten fast alle A-Jugendlichen im Verein gehalten werden und davon werden 6 Jungs, die im taktischen Bereich gut geschult sind, zu unserem Kader stoßen. Einen kleinen Wermutstropfen mussten wir jedoch hinnehmen: David Hünting hat sich in den letzten Spielen der A-Jugend-Saison noch einen Kreuzbandriss zugezogen. Doch trotz der Verletzung ist er bei jeder Einheit an der Seite dabei und ist komplett in die Mannschaft integriert. Wie sich die Jungs im Seniorenfussball durchsetzen werden wird die Zeit zeigen. Aber in den 6 Wochen konnten wir sehen, dass die Spieler das Zeug dazu haben und es meistern werden. Bei Manchen müssen wir noch das Temperament zügeln, jedoch werden wir das auch noch in den Griff bekommen.

???????????????????????????????Einen sehr guten Eindruck hat Henning Kubo (Foto links) hinterlassen, der im Mittelfeld mit seiner Präsenz und Ruhe schon wie ein alter Hase wirkt und dabei doch das Küken in der Mannschaft ist. Des Weiteren zeigt sich, das Norman Schmied mit seiner Ruhe im Spielaufbau und seiner Kopfballstärke die Innenverteidigung neben Felix Knabe stabilisieren wird. Auch gehen wir mit einer neuen Nr. 1 in die Saison. Mit Pascal Teiting haben wir einen Keeper gewonnen, der perfekt in unser Spielsystem passt und uns über die Saison einen sichern Rückhalt geben wird. Einen Glücksgriff hatten wir mit Michael „Mini“ Jost, der berufsbedingt nicht mehr viel trainieren kann und daher aus Krechting (Bezirksliga) zurückkehrt. Wir erhoffen uns mit Mini, dass er im zentralen Mittelfeld neben Marius „Metze“ Kock das Spiel in die Hand nimmt und durch seine Erfahrung das Spiel lenkt und organisiert. Aus der 1. Mannschaft stoßen zudem Marvin Heselhaus und Christoph Paus dazu, die ebenfalls mit Ihrer Erfahrung aus der Kreisliga B der Mannschaft weiterhelfen werden.

Wir werden als Team versuchen unser bestmögliches zu geben und werden am Ende sehen wo wir stehen. Jedoch müssen wir weiterhin alle gemeinsam viel arbeiten um unser Ziel zu erreichen. Die Vorbereitungsphase hat gezeigt, dass die Mannschaft das Potenzial hat oben mitzuspielen. Aber auch nur dann, wenn Sie von Spieltag zu Spieltag an Ihr Limit geht und vollen Einsatz zeigt. In den letzten Spielen gegen SV Rees (Kreisliga B) 4:2 und Olympia Bocholt (Kreisliga B) 10:3 sowie auf den Stadtmeisterschaften gegen Tub Bocholt (Kreisliga A / 30 Minuten) 0:0 hat das Team bewiesen was es drauf hat.

Christopher WülfingNatürlich hatten wir auch neben der Arbeit Spaß in der Vorbereitung. Am Anfang hatten wir einen gemeinsamen Wandertag zum Kennenlernen. Unser alljähriges Ritual, die Düsseldorfer Altstadt unsicher zu machen, wurde ebenfalls zur Teambildung genutzt. Am letzten Sonntag wurden die Muskeln im Bahia gemeinsam gelockert, um jetzt konzentriert an unsere Aufgaben zu gehen.

Jetzt ist es an der Zeit Punkte zu jagen. Wir als Team freuen uns drauf und hoffen auf eure Unterstützung!

Die 2. Mannschaft