Unglückliche Niederlage im Gruppenpokal-Finale!

???????????????????????????????Die A-Jugend der DJK TuS Stenern musste im Finale um den Gruppenpokal-Bocholt eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft verlor gegen den 1. Fc Bocholt mit 2:3- Toren.

In den Anfangsminuten hatte Bocholt eine optische Überlegenheit, ohne sich dabei Torchancen herausspielen zu können. Die erste Chance des Spiels hatte die DJK durch  Jannik Müller in der 9. Minute. Doch er schoss links am Tor vorbei. Eine Minute später erzielte der Fc die 1:0- Führung nach einem Abwehrfehler der Steneraner. Doch schon im Gegenzug der ersehnte Ausgleich. Nach einem Freistoß von Norman Schmied köpfte Mannschaftskapitän Benjamin Lückel unhaltbar ein. Niklas Sagadin hatte in der 35. Minute die grosse Chance zur Führung der DJK. Nach einem schönen Rückpass verzog Sagadin freistehend aus zehn Metern. In der 40. Minute hatte Stenern das Quentchen Glück auf ihrer Seite. Ein Kopfball vom eigenen Abwehrspieler prallte gegen die Latte. So ging es mit einem gerechten 1:1- Unentschieden in die Halbzeit.

???????????????????????????????Nach der Pause kam der Fc wieder besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 62. Minute bis Bocholt durch einen satten Fernschuß die erste Tormöglichkeit hatte. Doch der gut spielende Torwart Simon Meyering konnte den Ball über die Latte lenken. Im Gegenzug dann ein schöner Kopfball von Müller auf Seiten der Steneraner. In der 81. Minute erzielte der 1.Fc dann die 2:1-Führung durch einen Flachschuß aus fünf Metern. Doch die DJK Stenern gab nie auf und wurde vier Minuten später belohnt. Fabian Simmrow köpfte gegen die Latte und Niklas Sagadin beförderte mit einem Abstauber-Kopfball aus fünf Metern den Ball über die Torlinie zum verdienten Ausgleich.

Nachdem sich beide Mannschaften schon mit dem Remis abgefunden hatten erzielte der 1. Fc Bocholt in der 91. Minute durch einen zweifelhaften Foulelfmeter den 3:2- Siegtreffer. Das Foul zum Elfmeter soll nach Angaben der Spieler und Zuschauer ausserhalb des 16- Meterraums begangen worden sein. Zwei Minuten später erfolgte der Abpfiff.

Herzlichen Glückwunsch an die A-Jugend des 1. Fc Bocholt!

Tobias TenbergenDie A-Jugend der DJK TuS Stenern hat wieder eine Klassespiel abgeliefert und dem Vizemeister der Leistungsklasse alles abverlangt. Für das Team der Trainer Tobias Tenbergen (Foto links) und Ludger Meyering war es ein würdiger Abschluß einer tollen Saison.

Hinweis: Weitere Fotos vom Gruppenpokal-Finale sind im Fotoalbum veröffentlicht.