Erfolgreicher Start für 2. Mannschaft

2. Mannschaft der DJK TuS StenernUnsere zweite Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Nach vier Wochen Vorbereitungsphase und die Umstellung auf ein neues Spielsystem waren die Trainer gespannt wie sich die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen präsentieren würde. In der Vorbereitung hat die komplette Mannschaft sehr gut gearbeitet und so auch schon das neue System schnell verinnerlicht.

Zudem konnten wir in der Winterpause ein altbekanntes Gesicht wieder reaktivieren und sind froh dass Marius „Metze“ Kock zum Team neu zugestoßen ist. Marius brauchte keine Anpassungsphase und war direkt im Team drin und zeigte dass er eine wichtige Stütze für das Team sein wird.

Einen Dank geht hier auch noch an den Co-Trainer der ersten Mannschaft Marcel Hentrich der das Trainerteam mit unterstützt und seine Erfahrung und Kompetenz mit in das Training einbringt.

Das Spiel heute hatte schon perfekte Voraussetzungen. Dem Trainerteam stand fast der komplette Kader zur Verfügung und die Wetterbedingungen waren optimal.

Torschütze zum Siegtreffer: Marius Kock

Wir gingen Druckvoll ins Spiel und hatten unseren Gegner direkt im Griff und ließen nichts zu. Jedoch fehlte in letzter Konsequenz der Finale Pass. Leider kam dann eine Schrecksekunde in der 21. Minute knickte Stefan Hagemann im Rasen um und musste verletzt ausgewechselt werden. Es sieht leider wohl so aus, dass wir die nächsten Wochen auf unseren Aussenverteidiger verzichten müssen und wüsnchen Ihm auf diesem Wege nochmals gute Besserung. In der 30. Minute hatten wir nach einer Ecke unsere erste 100% Chance. Benedikt Grütter scheiterte zunächst aus 7 Metern am Torwart und Marius Kock im Nachschuss am Pfosten. In der 42. Minute verpasste Moritz Langert knapp das Tor mit dem Kopf nach schöner Vorarbeit von Benedikt Grütter und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit. Anfang der zweiten Halbzeit kamen wir wieder sehr gut ins Spiel und erarbeiteten uns mehrere Chancen jedoch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Mehrere Schüsse auf’s Tor durch Moritz Langert, Benedikt Grütter oder auch Marius Kock verfehlten das Ziel. Bis zur 76. Minute wo Sebastian Neumann kurz vor dem Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Freistoss nahm sich Marius Kock und setzte den Ball an der Mauer vorbei ins Torwarteck und die längst fällige Führung war da. 5 Minuten später stand Marius Kock wieder im Mittelpunkt. Moritz Langert passte den Ball in die Tiefe und Marius Kock stand frei vor dem Torwart jedoch ging sein Heber knapp neben das Tor. Kurze Zeit später scheiterte Benedikt Grütter wieder am Torwart und er konnte leider sein gutes Spiel nicht mit einem Tor krönen. Bis hierhin gab es weiterhin keine Nennenswerte Chance für den Gegner, da die Definisivabteilung um Felix Knabe , Jan Vöcking und Hendrik Bielefeld hellwach waren und nichts zu liessen. Wenn mal ein Ball langgespielt wurde, war unser Schnapper Rene Luebbers da und konnte den Angriff abwehren. In der Schlussphase wurde es nochmal kurz hektisch, da Mussum noch zu ein paar Standardsituationen kam und die Hinrunde gezeigt hat, dass wir bei Standradsituationen sehr anfällig waren. Aber auch hier wurde in der Winterpause taktisch dran gearbeitet und seid vier Spielen hat die Mannschaft nach Standards kein Gegentor bekommen. Das Trainerteam war nach dem Spiel erleichtert, dass das Spiel knapp über die Bühne gebracht wurde und hoffen dass es so weiter geht.