B1 erkämpft sich Remis in Emmerich!

Jannis Enck Am Sonntag, den 23. Februar 2014, begann endlich wieder die Rückrunde für Stenerns B1-Jugend und uns stand ein entsprechend schweres Spiel in Emmerich bevor. Das Hinrundenspiel gewannen wir mit 4:1, doch wir erwarteten einen starker Gegner.
Dies bestätigte sich schon nach wenigen Minuten, als die Mannschaft von Rheingold Emmerich uns nicht ins Spiel kommen lies und einige gute Chancen vergab. Doch in der 22. Spielminute gelang es dem Heimteam durch einen Handelfmeter, an dem unser starker Torwart Jonas Brandenburg seine Fingerspitzen noch heranbekam, die 1:0 Führung zu erzielen. Daraufhin wurde das Spiel etwas ausgeglichener, doch wir bekamen unsere Chancen noch nicht und somit mussten wir mit einem 0:1 in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit merkte man uns den Kampfgeist jedoch an und wir spielten ganz anders als noch in Halbzeit eins. Doch in der 55. Minute wurden wir kalt erwischt und es gelang Rheingold Emmerich auf 2:0 zu erhöhen.
Dennoch ließen wir die Köpfe nicht hängen und vertrauten auf unsere Stärken, welche durch eine starke Vorbereitung noch verbessert wurden. In der 60. Spielminute kam mit Jannis Enck ein frischer Mann, der 10 Minuten später den Anschlusstreffer für uns durch ein direktes Freistoßtor erzielte. Man merkte, dass uns dieses Tor deutlich beflügelte und unser Wille wuchs immer mehr. In der 75. Spielminute wurde unser Kampfgeist dann belohnt und es gelang dem Joker, Jannis Enck, mit seinem Doppelpack das 2:2 zu markieren. Dies war gleichbedeutend auch der Endstand, doch in der Nachspielzeit hätten wir durch eine gute Chance noch auf 3:2 erhöhen können.
Somit muss sich unsere B1 mit dem Punktgewinn zufrieden geben und nach dem ersten Spieltag steht das Team um Michael Gastrop, Tim Hesler und Matthias Efing auf dem fünften Tabellenplatz, mit zwei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer SV Brünen. Uns erwarten jedoch noch 8 enge Spiele, aber mit so einem Kampfgeist wie in der zweiten Halbzeit in Emmerich ist für Stenerns B1 noch vieles möglich.

Michael Top