Rademaker-Verletzung überschattet vierten Sieg in Folge!

Die dritte Mannschaft der DJK TuS Stenern wusste am gestrigen Sonntagnachmittag nicht, ob sie lachen oder weinen sollte. Eigentlich gab es ja Grund zur Freude. Denn die Krämer-Elf landete den vierten Sieg hintereinander. Bei einem Torverhältnis von 17:3 (u. a. zweimal 6:1) und folglich zwölf Punkten aus diesen Spielen konnte man sich auf Platz 6 festsetzen. Doch überschattet wurde die gestrige, sehr schön anzusehene Partie beim SC 26 Bocholt III durch die Verletzung von Sturmtank Simon Rademaker. In der 75. Spielminute riss er sich ohne Fremdeinwirkung die Achillessehne. Noch am selben Tag wurde er im Bocholter Krankenhaus erfolgreich operiert. Er gesellt sich damit ins Lazarett, das u. a. mit Stephan Hückelheim, Timo Kosthorst (beide Muskelfaserriss) oder Marc de Oliveira Moreira (Kreuzbandriss) schon voll genug ist.

Auf diesem Wege wünschen wir, der Verein und deine Mannschaft, dir nochmals eine schnelle Genesung, Simme!

Komm‘ bald wieder auf die Beine!

Simon Rademaker verletzte sich schwer.

Bocholt-West. Die Partie auf dem Ascheplatz im Kaisergarten startete turbulent. Simon Rademaker machte sich zusammen mit Sturmpartner Joel Heselhaus vom Anstoßpunkt auf den Weg Richtung 26er Tor. Doch die Führung ließ noch fünf Minuten auf sich warten. Zunächst legte Simon Rademaker klasse per Kopf auf Fabian Ratering ab, doch dessen Kopfball konnte der gute Torwart des SC 26 noch irgendwie an die Latte lenken. Der darausresultierenden Ecke nahm sich David Rademaker an. Dessen Hereingabe landete erneut punktgenau auf dem Kopf von Ratering, der diesmal erfolgreich in die lange Ecke traf (6.). In der Folge spielten die Steneraner gefällig nach vorne und vergaben mehrere Großchancen. Hinten agierte man oft zu nachlässig und lud die Angreifer des SC 26 mehrfach ein. Glücklicherweise konnten diese daraus kein Kapital schlagen. Letztlich war es dann Neuzugang Marcel Hungerkamp, der zuletzt für die DJK 97 Bocholt und den SC Westfalia Anholt höherklassig spielte und direkt spielberechtigt war, vorbehalten, auf 2:0 zu erhöhen (35.). Nach Vorarbeit von Joel Heselhaus legt er sich den Ball vom linken auf den schwächeren rechten Fuß und ließ dadurch zwei Verteidiger ins Leere laufen, ehe er eiskalt abschloss. Hungerkamp entpuppte sich auf Anhieb als echter Gewinn. Denn auch er war es, der nach der Halbzeitpause das 3:0 markierte. Bei einem von vielen wunderbaren Angriffen, wurde er von Simon Rademaker bedient und schloss technisch gut und trocken ab (51.). Weitere hundert-, fast schon tausendprozentige Chancen wurden u. a. von Joel Heselhaus oder Simon Rademaker liegengelassen. Und so war es dann auch nicht verwunderlich, dass es der SC 26 III war, der den Anschlusstreffer erzielen konnte. Doch durch die oben bereits genannte schwere Verletzung von Simon Rademaker schienen die Spieler vom Kaisergarten, die sich sehr sportlich und fair verhielten, geschockter zu sein als die Steneraner. Diese nahmen sich nun vor, dass Spiel für Simon standesgemaß zu beenden. Und so folgte in der 85. Minute, nach guter Vorarbeit von Luis Alvarez Manzano, die Entscheidung zum 4:1 durch Joel Heselhaus. Keine Zeigerumdrehung später machte Heselhaus den Doppelschlag perfekt. Nach einem weiten Pass von Fabian Ratering, bei dem der Torwart eigentlich aus seinem Tor hätte eilen müssen, aber dennoch dort verblieb, vollendete der pfeilschnelle Heselhaus ohne Mühe zu seinem siebten Saisontor. Den Schlusspunkt setzte David Rademaker nach schönem Absatzkick vom eingewechselten Niklas Welling mit einem Schuss aus gut 18 Metern (88.). Den Treffer dürfte er seinem Bruder Simon gewidmet haben.

13. Spieltag, Sonntag, 17.11.2013, 12:30 Uhr

SC 26 Bocholt III – DJK TuS Stenern III 1:6 (0:2)

Tore: 0:1 Ratering (6., D. Rademaker), 0:2, 0:3 Hungerkamp (35., J. Heselhaus, 51., S. Rademaker), 1:3 (61.), 1:4, 1:5 J. Heselhaus (85., Alvarez Manzano, 86., Ratering), 1:6 D. Rademaker (88., N. Welling)

Aufstellung Stenern III:

Böing – T. Hückelheim – G. Wissing, Schmalz – Ma. Kampshoff, D. Rademaker – Kosthorst (10. Alvarez Manzano), Ratering (20. N. Telaar), Hungerkamp – S. Rademaker (80. N. Welling), J. Heselhaus