A-Jugend gewinnt den Gruppenpokal 2013!

Die A-Jugend der DJK TuS Stenern hat am Mittwochabend den Gruppenpokal-Bocholt gewonnen. In einem spannenden Endspiel besiegte die DJK den 1.Fc Bocholt mit 3:2. Nachdem die Mannschaft bereits in die Leistungsklasse aufgestiegen ist, war der Pokalsieg der krönende Abschluß dieser Saison.

Nach nicht einmal einer Zeigerumdrehung stand es schon 1:0 für die Steneraner. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Christof Rülfing erzielte Jens Terörde mit einem tollen Schuss ins lange Eck die Führung. Die ersten kleinen Tormöglichkeiten hatte der 1.Fc Bocholt mit Distanzschüssen (5., 11.). Doch der überragende Torwart der DJK, Simon Meyering war sicher zur Stelle. In der ersten Hälfte waren die „Schwatten“ optisch überlegen, doch die Steneraner waren brandgefährlich mit ihren Kontern. Die Torchancen (17., 41.) wurden doch durch Rülfing leichfertig vergeben. Die grösste Möglichkeit (42.) zum Ausgleich hatten die Bocholter mit einem satten Schuss aus 20 Metern. Doch Meyering parierte wieder glänzend. So ging es mit einer knappen Führung der Steneraner in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die 100 Zuschauer, darunter 80 aus Stenern, eine packende Partie. Die erste Chance hatte wieder der Fc. Doch der Spieler scheiterte freistehend an Meyering. Dann hätte Stenern den „Sack zumachen können“. Doch leichtfertig wurden die Riesentormöglichkeiten durch Christoph Paus (50.) und Christof Rülfing (52.) vergeben. Es dauerte bis zur 60. Minute bis Stenern die 2:0- Führung erzielte. Felix Rülfing konnte aus dem Gewühl heraus den Ball aus 6 Metern einschieben. Der 1.Fc Bocholt hat sich nie aufgegeben und kam in der 75. Minute zum Anschlusstreffer. Der Fc drängte auf den Ausgleich, ohne sich dabei grosse Chancen herausspielen zu können. In der 83. Minute dann die Vorentscheidung. Durch einen Riesen-Abspielfehler in der Abwehr konnte Christof „Rülle“ Rülfing das vorentscheidene 3:1 erzielen. Der 2:3-Anschlusstreffer (84.) war nur noch Ergebniskosmetik. Durch einen schönen Freistoß ins hintere rechte Eck stand das Endergebnis fest. Die DJK Stenern hätte in den Schlussminuten das Ergebnis noch klarer gestalten können. Doch Henning Kubo und Jens Terörde vergaben die letzten Chancen. Der erlösende Abpfiff besiegelte den Pokalsieg.

In einem hochklassigen Match war die DJK TuS Stenern aufgrund der vielen vergebenen Großchancen der verdiente Pokalsieger. Die ganze Mannschaft hat stark aufgespielt, und Simon Meyering hat im Tor der Steneraner eine überragende Leistung abgeliefert. Es war ein toller Abschluß dieser grandiosen Saison.