„Dritte“ gewinnt bei starken Rhedensern!

Die dritte Mannschaft konnte am Mittwochabend das Nachholspiel vom 15. Spieltag beim VfL Rhede IV letztlich glücklich mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden. Entgegen dem Tabellenplatz entpuppten sich die Rhedenser im Laufe des Spiels immer mehr als einer der stärksten Gegner unserer dritten Mannschaft in dieser Saison. Und so gab es in der ersten Hälfte auch nicht sonderlich viele Torchancen. Während in der zweiten Hälfte der VfL Rhede IV zu vielen, aber oft harmlosen Torabschlüssen kam, vergaben auf Steneraner Seite Joel Heselhaus und Michael Burian klare Möglichkeiten. In einem wieder einmal vom Kampf geprägten Spiel entwickelte sich für die Steneraner teilweise eine Abwehrschlacht, denn die Rhedenser zeigten sich spielstark. Alexander Fels erwies sich jedoch als sicherer Rückhalt und konnte trotz dreier

Michael Burian erzielte den einzigen Treffer.

verletzungsbedingter Wechsel bis zum Schlusspfiff die „Null“ halten. Schließlich wäre man ob des Spielverlaufs vermutlich auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Doch unverhofft kommt oft. Einen weiten, von DJK-Libero Volker Pieper getretenen Freistoß von der Mittellinie in den Sechzehner der Rhedenser nutzte Kapitän Michael Burian zum „Lucky Punch“! Von der rechten Strafraumkante zirkelte er das Leder mit seinem schwächeren linken Fuß aus der Drehung in die lange Ecke des Rhedenser Gehäuses (87.). Diese Führung wurde dann mit Mann und Maus bis zum Schlusspfiff verteidigt, was Trainer Holger Krämer (wurde am Montag 30) ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bescherte.

Bereits am Ostermontag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Man gastiert beim SV Krechting III (Anstoß: 13:00 Uhr).

 

15. Spieltag, Mittwoch, 27.03.2013, 19:30 Uhr

VfL Rhede IV – DJK TuS Stenern III 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Burian (87., Pieper)

Gelbe Karten: G. Wissing, N. Telaar, Burian

Aufstellung Stenern III:

Fels – Pieper – G. Wissing, Niehaves (75. T. Krämer) – Belting (10. Schweers), N. Telaar – Ratering, Burian, Alvarez Manzano – J. Heselhaus (80. C. Krasenbrink), Rademaker