2. Mannschaft unterliegt im ersten Test!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern hat das erste Testspiel in der Vorbereitung mit 2:3 (2:2)-Toren verloren. Dabei zeigte die Zingel-Elf beim SV Hemden II vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Vorstellung. Zwar geriet man mit 0:1 in Rückstand, doch gelang nach einem klasse Angriff über mehrere Stationen der postwendende Ausgleich durch Dominik Feldberg. Größte Chancen wurden nun liegengelassen. Beispielsweise hatten Fabian Ratering, Niclas Hornung oder auch Thomas Eckert die Führung auf dem Fuß. Stattdessem fing man sich den erneuten Rückstand, den Thomas Eckert vor der Pause wieder egalisieren konnte. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit verlor man auch noch zwei Spieler. Stefan Hagemann, der bereits mit einer Verletzung ins Spiel gegangen war, konnte nicht mehr weiterspielen und da aufgrund einiger Ausfällte (Urlaub etc.) kein Einwechselspieler zur Verfügung stand und sich Carsten Demmig dann auch noch innerhalb von Sekunden erst die gelbe und im Anschluss die gelb-rote Karte wegen Meckerns einfing, gingen die Steneraner mit neun Mann in die Pause.
Zur zweiten Halbzeit rückten Volker Pieper und Marc de Oliveira Moreira aus der dritten Mannschaft für  Hagemann und Feldberg nach. Pieper konnte erst später zum Spiel erscheinen und de Oliveira Moreira half aus. Mit zehn Mann hatte man gegen den SV kaum noch etwas entgegenzusetzen. Zwar hatten Niclas Hornung und Thomas Eckert die Führung auf dem Fuß, doch die Kraft nach der harten Trainingswoche ließ zusehends nach, zumal die Hemdener gut sechs, sieben Mal ausgewechselt hatten. So konnten die frischeren Hemdener das Spiel schließlich mit 3:2-Toren für sich entscheiden.

Aufstellung DJK II: Terodde – Grünewald – Knuf, Pesenacker – Feldberg (46. de Oliveira Moreira) – S. Hagemann (46. Pieper), F. Ratering, Lefting – Eckert – Hornung, C. Demming

Tore: 1:0 Hemden, 1:1 Feldberg, 2:1 Hemden, 2:2 Eckert, 3:2 Hemden
Gelb-Rot: C. Demming (wegen wiederholten Meckerns)