Homepage im neuen Gewand

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, hat www.djktusstenern.de ein neues Gewand bekommen. Nach fast genau 4 Jahren ist dieser Schritt wohl auch mal nötig gewesen. Und deshalb erscheint die neue Homepage nun in unterschiedlichen Blautönen, wobei jedoch weiß die Überhand behält, um so die Blicke auf den Inhalt und nicht auf das „Drumherum“ zu lenken.

Für euch ändert sich jedoch nicht gänzlich viel. Bis auf ein paar kleine Änderungen sind die meisten Inhalte unter den selben Hauptkategorien zu finden. Die größte Umstellung ist neben dem Aussehen wahrscheinlich, dass die Subnavigation nun auf der rechten Seite, anstatt auf der linken Seite zu finden ist,

Eine weitere Neuigkeit ist das Feld „Sponsoren“. Zwar war auch auf der alten Webseite ein solches zu finden, jedoch schien dieses eher Fehl am Platz. Nun jedoch hat dieses Feld auch einen tieferen Sinn. Alle Firmen die eine per Bandenwerbung sponsorn, sind mit einem Bild hinterlegt. Aus diesem Bilder-Ordner wird dann zufällig ein Sponsor herausgesucht und angezeigt. So sollte auf Dauer keiner benachteiligt werden und es ist zusätzlich interessant für Sponsoren und zukunftige Sponsoren.

Ein zusätzliches Feature werden in Zukunft die Steckbriefe der 2. Mannschaft sein. Von der alten Seite und der 1. Mannschaft schon bekannt, hat sich Fabian Ratering bereit erklärt dieses auch für die 2. Mannschaft zu betreuen. Nachdem nun auch die entsprechende Technik dafür steht, wird bald auch die Mannschaft um Trainer Matthias Zingel im Einzelportrait aufzufinden sein. Wahrscheinlich sogar mit den Einsätzen und den geschossenen Toren. Aber abwarten.

Ansonsten ist für den Betrachter nicht viel neues passiert. Der Hauptgrund für die neue Homepage war die dahinterstehende Technik. Denn war das Ändern von Seiteninhalten bei der Vorgängerversion noch aufwendig, ist es nun kinderleicht und „ruck zuck“ geschehen. Nun haben Dirk und Fabian Ratering noch mehr Möglichkeiten bekommen an der Seite inhaltlich mitzuwirken und so wird euch eine noch aktuellere und somit bessere, neue Homepage der DJK TuS Stenern geboten.

Falls Ihr Kritik und Anregungen habt, äußert diese gerne im Gästebuch. Leider ist bei der Umstellung der Webseite ein Fehler beim Fotoalbum aufgetreten. Dieser wird aber schnellstmöglich bearbeitet und sollte spätestens in 3-4 Tagen wieder funktionsfähig sein.