Überzeugender Sieg in der ersten Pokalrunde!

Mit einem 4:1 Sieg über SV Biemenhorst zieht die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern in die zweite Pokalrunde auf Kreisebene ein. Nach einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg über den A-Kreisligisten Biemenhorst hochverdient!

Nach einer schleppend beginnenden Partie und einer optischen Überlegenheit der Biemenhorster fiel in der 22. Minute das 1:0 nach einem schönen Freistoss aus 20m für den SVB. 13 Minuten später kamen die Steneraner zu ihrer ersten Grosschance. Niklas Welling scheiterte nach einem Eckball mit einem Lattenknaller. In der 40. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich für die DJK. Henrik Gebbing schloss nach einem Alleingang erfolgreich ab. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Der Führungstreffer für die Steneraner fiel in der 50. Minute nach einem satten Volleyschuss aus 22m von Tobias Kersten. 5 Minuten später hatte SV Biemenhorst die einzige Torchance in der 2. Halbzeit durch einen Kopfball nach einem Eckball. Die Vorentscheidung fiel in der 63. Minute durch ein Eigentor zum 3:1. Den Endstand von 4:1 schoss Niklas Welling nach einem Solo. Hier leistete Jörg Hüls mit einem schönen Pass die Vorarbeit.