Die Katze ist aus dem Sack: Sie ist Weiss!

Die schier endlose Suche nach einem neuen Trainer für die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern hat ein Ende. Beim heutigen Training präsentierte Jörg Hüls einen alten Bekannten, den das Team dankend annahm, als neuen Trainer. Es handelt sich um den jahrelangen Torwart unserer ersten Mannschaft, Holger Weiss (Foto). Weiss schaffte als Spieler der DJK den Aufstieg in die Kreisliga A und schoss dort als Torhüter sogar die Elfmeter.  Anschließend agierte er als Co-Trainer. Zuletzt konnte der 42-jährige einige Erfahrungen als Trainer des B-Ligisten DJK Rhede sammeln. Es sei „eine Herzensangelegenheit gewesen“, die seine schnelle Zusage herbeiführte, so Weiss. Er hatte auch ein lukratives Angebot eines anderen Vereines vorliegen, das er jedoch sofort ausschlug.
Bereits am kommenden Dienstag um 19:00 Uhr wird Holger Weiss die erste Einheit der zweiten Mannschaft auf der Platzanlage des TV Phoenix Bocholt leiten. In den kommenden Wochen der Vorbereitung soll der Grundstein für eine hoffentlich erfolgreiche Saison gelegt werden. Als Saisonziel gab er schon einmal die Plätze 1 – 5 aus. Zudem sei ihm die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft sehr wichtig. Dass er selbst noch einmal auf dem Platz steht, schloss er aber sofort aus. Er verletzte sich im letzten Spiel seiner Laufbahn so schwer am Knie (u. a. Kreuzbandriss), dass es gesundheitlich nicht mehr möglich ist.
Jetzt muss also nur noch die Lücke geschlossen werden, die Torhüter Marco Schadi hinterlässt. Er steht nicht mehr zur Verfügung. Neuer Co-Trainer wird aller Voraussicht nach Michael Gastrop, für den es aufgrund von Knie- sowie Rückenproblemen auch wohl nicht mehr möglich sein wird, die Fußballschuhe zu schnüren.
Als Neuzugänge stoßen die beiden A-Jugendlichen Jan-Hendrik Böing und Julian te Uhle sowie Daniel Hoffmann zum Team. Hoffmann trainierte bereits in der letzten Saison mit dem Team und spielte zuvor in Mönchengladbach.

Ein Dank gilt an dieser Stelle noch einmal Markus Kampshoff, Thomas Wissing und Carsten Demming, die sich als Spielertrainergespann zur Verfügung gestellt hatten!

Quelle Foto: www.djk-rhede.de