Unnötiger 2-Punkte-Verlust für „Zweite“

Am vergangenen Ostermontag sollten eigentlich die nächsten drei Punkte für unsere zweite Mannschaft ins Nest gelegt werden. Doch gegen den Tabellenletzten DJK 97 Bocholt III reichte es nur zu einem 2:2 (0:1)-Remis. Das Team um Kapitän Markus Kampshoff konnte nicht an die guten Spiele der letzten Wochen anknüpfen und lag bereits zur Halbzeitpause mit 0:1 hinten. Überhaupt entwickelte sich die erste Halbzeit immer mehr zu einem Fehlpassfestival. Ein solcher von Luis Alvarez Manzano an der Mittellinie führte dann auch zum ersten Tor der DJK 97. Allerdings braucht ihm an dieser Stelle niemand einen Vorwurf zu machen, da sich diese Fehler wie ein roter Faden durch jeden Mannschaftsteil zogen. Die größte Chance vergab zuvor jedoch Markus Kampshoff, dessen Schuss der gegnerische Torwart per Fußabwehr entschärfen konnte, nach schöner Vorarbeit von Felix Knabe.
In der zweiten Hälfte lief zunächst weiterhin wenig zusammen bei der DJK TuS. Mit fortlaufender Spielzeit entwickelte sich dann ein immer hitziger werdendes Spiel mit harten Fouls auf beiden Seiten. Und nach einem weiten Freistoß, der an Freund und Feind vorbeiging, stand der Angreifer der DJK 97, der schon für das 0:1 gesorgt hatte, erneut blank vor Torwart Marco Schadi, dem er keine Abwehrmöglichkeit ließ. Jetzt galt es in der Schlussviertelstunde noch einmal alles in die Waagschale zu werfen um zumindest noch einen Punkt zu ergattern. Nach dem vorherigen Spielverlauf bestand darauf allerdings wenig Hoffnung. Doch als der Torwart der DJK 97 mit einem Riesenbock Angreifer Niclas Hornung den Ball fast schon auf den Fuß warf und dieser per Abstauber den Anschluss herstellen konnte, keimte wieder Hoffnung auf. Man stellte um. Hinten wurde nun Mann gegen Mann gespielt und Fabian Ratering wechselte in den Sturm. Für ihn übernahm der eingewechselte Tobias Tenbergen, der mit seinen neuen pinken Fußballschuhen gut Dampf machte, die Außenposition. Es folgten Chancen im Minutentakt. Zudem dezimierten sich die 97er selbst. Wegen wiederholten unsportlichen Verhaltens musste ein Angreifer per Ampelkarte vom Feld. Die Spieler der DJK 97 konnten dem Druck der Steneraner nun kaum noch standhalten. Tobias Tenbergen tankte sich über rechts durch und drosch den Ball an die Latte, ebenso wie David Ihorst, der per Kopf am Gebälk scheiterte. Zudem köpfte Fabian Ratering noch über den Kasten. Ein abgefälschter Schuss von Jan Vöcking (Foto) sorgte dann letztlich doch noch für den 2:2-Ausgleich. Und fast hätte man das Spiel noch komplett gedreht. Doch der letzte Schuss von Fabian Ratering wurde von Mitspieler Tobias Tenbergen auf der Linie abgeblockt! Dies hätte womöglich den Sieg bedeutet. Tenbergen kann man jedoch keinen Vorwurf machen, da er in dieser Szene einfach nicht so schnell reagieren konnte.
Alles in allem muss man sich diese zwei verlorenen Punkte selbst ankreiden, da man die erste Hälfte und über weite Strecken der zweiten Halbzeit einfach nicht an den Fußball der vergangenen Wochen anknüpfen konnte.

DJK TuS Stenern II – DJK 97 Bocholt III 2:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 DJK 97, 1:2 Hornung, 2:2 Vöcking

Aufstellung Stenern II:

Schadi – Ihorst – Knuf, Vöcking – Knabe, Ma. Kampshoff (70. Tenbergen) – F. Ratering, Alvarez Manzano, Feldberg – Hornung, C. Demming (55. Lefting)