Saisonabschluß der Tischtennisspieler

Herren-Bezirksklasse: Lange Zeit stand bei der DJK Stenern die Euphorie und Leidenschaft der Spieler im Mittelpunkt. Sie hatten sich als krasser Aussenseiter mit einer sympathischen Unbekümmerheit weiter an die Spitzengruppe der Liga herangepirscht und sich zwischendurch sogar berechtigte Hoffnungen auf einen Relegationsplatz für die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gemacht. Doch grosses Verletzungspech hatte die Mannschaft kurz vor dem Saisonfinale jäh gestoppt. Der Traum von der Bezirksliga war geplatzt. Und so war die Mannschaft am Samstagabend heilfroh, dass diese Spielzeit endlich vorbei war. Die DJK verabschiedete sich mit einer 6:9 Niederlage gegen den Tabellenachten SuS Hochmoor – ein Team, das den Steneranern auch in Bestbesetzung in der Hinrunde nicht behagt hatte.

Die 1. Mannschaft der DJK Stenern hat trotz der Abschlußniederlage eine hervorragende Saison gespielt. In der letzten Spielzeit hatte das Team erst über eine Relegationsrunde die Klasse halten können. Daher ist es umso überraschender, dass die DJK um Kapitän Hardy Gottschling einen sehr guten fünften Rang in dieser Saison belegen konnte.

DJK Stenern – SuS Hochmoor: Efing (1), Gottschling (1), Romahn (2), Hüls, Mispelkamp (1), Meiermann, Efing/Romahn (1), Gottschling/Meiermann, Hüls/Mispelkamp

1. Kreisklasse A: Die 2. Tischtennismannschaft beendete die Spielzeit mit einer kleinen Sensation! Die „Zweite“ spielte am Wochenende gegen den ungeschlagenen Aufsteiger TTV Heiden 8:8 und holte völlig überraschend einen Punkt. Es war für die Heidener der einzige Punktverlust in der abgelaufende Saison. Die DJK-Reserve hat den Abstieg vermeiden können und spielt auch in der nächsten Saison in der ersten Kreisklasse A.

Auch für die Schüler und Jugendlichen ist die Saison 2010/11 beendet. Die Tischtennisjugend der DJK belegt in der 3. Kreisklasse Rang sechs, und die Schüler werden Vizemeister hinter der TSG Dülmen in der ersten Kreisklasse.