Sechs-Punkte-Ziel erreicht!

Die zweite Mannschaft hat auch das zweite Spiel gegen den SV Biemenhorst III innerhalb von fünf Tagen für sich entscheiden können und somit das Ziel, sechs Punkte einzufahren, erreicht. Nach neunzig Minuten stand das Endergebnis von 2:0 (1:0) fest. Dies bedeutete den neunten Punkt aus den letzten vier Spielen, eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Zudem konnte man endlich einmal wieder zu null spielen.
In der ersten Hälfte versuchte die DJK von Anfang an das Spiel zu machen. Biemenhorst blieb allerdings durch Konter gefährlich. Den ersten guten Torschuss der Partie gab Felix Knabe ab. Sein Schuss aus gut vierzehn Metern strich jedoch am rechten Pfosten vorbei. Ansonsten verhaspelte man sich zu oft durch übertriebene Einzelaktionen, obwohl es mehrfach deutlich einfacher gewesen wäre, den Kopf  „hochzunehmen“ und den besser postierten Mitspieler zu suchen. Dennoch war es einer Einzelaktion zu verdanken, dass es zur Halbzeit 1:0 für die Hausherren aus Stenern lautete. DJK-Angreifer Stefan Vriesen (Foto) ließ seinen Gegenspieler an der linken Strafraumkante per Übersteiger einfach stehen, drang bis zur Grundlinie vor und spielte den perfekten Pass in den Rückraum. Sturmpartner Niclas Hornung musste in dieser Szene nur noch einschieben.
Im zweiten Durchgang versuchte der SV noch einmal alles, aber auch die Steneraner drängten auf die Entscheidung und konnten oftmals nur durch harte Fouls vor dem Strafraum zum Stoppen gebracht werden. Kurioserweise wiederholten sich dann zwei identische Vorkommnisse aus dem Hinspiel. Zum einen war es erneut Felix Knabe, der das entscheidende zweite Tor per Kopf erzielen konnte, allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position, zum anderen scheiterte zuvor ein Biemenhorster ebenfalls per Kopf an der Latte des Tores von DJK-Keeper Marco Schadi – zwei Szenen, die doch arg ans Hinspiel von vor sechs Tagen erinnerten (Geschichten, die nur der Fußball schreibt ;), Anm. d. Red.).
Am kommenden Sonntag haben die zweite sowie dritte Mannschaft spielfrei, was beide Teams wohl zu einem gemeinsamen samstägigen Mannschaftsabend nutzen werden. Am Mittwoch (20.04.2011) geht es dann weiter mit den Nachholspielen der zweiten Mannschaft gegen den VfL 45 Bocholt II (Anstoß: 19:30 Uhr) und der dritten Mannschaft beim SV Werth II (bereits um 19:00 Uhr). Die erste Mannschaft gastiert dennoch zunächst am Sonntag (17.04.2011, 15:00 Uhr) beim Aufstiegsfavoriten TuB Mussum II, ehe donnerstags das Spiel gegen die DJK 97 Bocholt II (19:30 Uhr) ansteht.

DJK TuS Stenern II – SV Biemenhorst III 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Hornung, 2:0 Knabe

Aufstellung Stenern II:

Schadi – Ma. Kampshoff – Knuf (80. de Oliveira Moreira), Vöcking – C. Demming, Feldberg – F. Ratering (85. Lefting), Knabe, N. Telaar – Hornung, Vriesen (70. Alvarez Manzano)