Starke Leistung der DJK!

5. Kreispokalrunde: Auf verlorenem Posten stand gestern Abend die DJK TuS Stenern mitnichten: Der Fußball-B-Kreisligist hatte im Kreispokalspiel der fünften Runde gegen den zwei Klassen höher agierenden Bezirksligisten SV Vrasselt sehr stark gespielt. Auf der alten Platzanlage des TV Phönix Bocholt an der Markgrafenstrasse setzte es dennoch eine 2:3 (1:0)-Niederlage. Jörg „Hölle“ Hüls, Spieler und Mannschaftsverantwortlicher der DJK Stenern, die von Valentin Schmalz trainiert wird, konstatierte nach dem Schlusspfiff: „Entgegen der Leistung in der Saison haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht, auch wenn Vrasselt das Spiel ganz klar bestimmt hat.“ Eric Peters (20.) der später wegen Meckerns die Rote Karte sah (79.) und Mutu Erguen per Foulelfmeter hatten für Stenern das 1:0 und 2:1 erzielt. Vrasselt traf in der 48. Minute, sowie zweimal sehr spät (80.,87.).

Quelle: BBV – 14.04.2011