2. Tischtennisherren sichern Klassenerhalt

1. Kreisklasse A: Die zweite Tischtennismannschaft der DJK TuS Stenern hat den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse A geschafft! Einen Spieltag vor dem Ende der Saison hat das Team am grünen Tisch zwei Punkte eingefahren und somit den Klassenerhalt gesichert. Die Reserve des TTV Krommert ist am Wochenende zum Spiel nicht angetreten, daher ist das Spiel mit 9:0 Punkten zu Gunsten der Steneraner gewertet worden.

Bezirksklasse: „Die Luft war raus“, lautete der entschuldigende Kommentar von Stenerns Mannschaftskapitän Hardy Gottschling nach der 4:9 Niederlage gegen Liga-Schlusslicht TTV Hervest Dorsten II. Die Verletztenmisere machte der DJK nicht nur personell zu schaffen, sie schlug sich auch negativ auf die Motivation der Spieler nieder. Ohne drei verletzte Stammspieler reichte es auch gegen den Tabellenletzten nicht. Der Kampf um den dritten Tabellenplatz hat die DJK Stenern somit verloren. Die SG Coesfeld hat bei noch einem ausstehenden Match bereits drei Zähler Vorsprung. Die DJK hat aber eine „Riesensaison“ gespielt, nachdem man in der letzten Saison fast abgestiegen wäre.

DJK Stenern: Efing (2), Gottschling (1), Romahn (1), Heinenbernd, Lehmkuhl, Michelbrink, Efing/Romahn, Gottschling/Michelbrink, Heinenbernd/Lehmkuhl

Die Tischtennisjugend der DJK Stenern hat ihr Spiel mit 8:2 Punkten gegen den SuS Legden gewonnen. Die Jugendlichen spielen eine gute Meisterschaft und sind Tabellenzweiter in ihrer Gruppe. Auch die DJK-Schüler waren am Wochenende siegreich. Sie schlugen die Reserve von TuB Bocholt mit 7:3 Punkten.