DJK verabschiedet sich aus dem Aufstiegsrennen

Herren-Bezirksklasse: Stenerns Mannschaftsführer Hardy Gottschling haderte mit dem Schicksal. „Das war ein rabenschwarzer Tag für uns. So viel Pech auf einmal kann man doch nicht haben“, klagte der Kapitän. Neben dem verletzten Spitzenspieler Andre Spiegelhoff fiel zunächst kurzfristig auch Stammspieler Stephan Mispelkamp mit einer Handverletzung aus. Doch es sollte noch schlimmer für die DJK TuS Stenern kommen. Beim Einspielen zog sich Stenerns Nummer eins, Hendrik Efing, eine so schmerzhafte Nackenverletzung zu, dass an einem erfolgreichen Einsatz nicht zu denken war. „Mit so vielen Ausfällen konnten wir auch nicht gegen den Vorletzten gewinnen“, erklärte Gottschling nach dem 5:9 gegen TV Borken. Im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde dürfte die DJK nun keine Chance mehr haben.

DJK Stenern: Efing, Gottschling (1), Romahn (2), Hüls (1), Zimmermann, Lehmkuhl, Efing/Lehmkuhl (1), Zimmermann/Hüls, Gottschling/Romahn (1)

Quelle: BBV – 05.04.2011

Die zweite Seniorenmannschaft der DJK  Stenern holte ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg in der Kreisklasse A. Mit 9:4 Punkten gewann das Team völlig überraschend gegen den Tabellenvierten TV Borken III. Durch diesen wichtigen Sieg belegt die DJK Stenern zwei Spieltage vor Saisonende wieder einen Nichtabstiegsplatz.

Auch das Jugendteam der DJK war am Wochenende erfolgreich. Sie gewannen ihr Auswärtsspiel beim TTV Weseke mit 6:4 Punkten. Die Tischtennisschüler siegten kampflos mit 10:0 Punkten. Der Gegner SG Coesfeld ist zu dieser Partie nicht angetreten.