Verdiente Niederlage im Derby gegen DJK Barlo

Einen grossen Schritt in Richtung Meisterschaft hat die DJK Barlo gemacht. Das Spiel in der Fussball-Kreisliga B, Gruppe eins, gegen Verfolger DJK TuS Stenern wurde 4:1 (1:0) gewonnen. Bereits in der ersten Spielminute stocherte Stefan Lake den Ball zur frühen Barloer Führung rein. In der Folgezeit dominierten die Hausherren und gingen folgerichtig in der 35. Minute durch Fabian Krasenbrink 2:0 in Front. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Tobias Kersten (57.), der sein 14. Saisontor erzielte, folgten Tore von Florian Deing (75.) und Jelte von Meerbeke zum 4:1 Endstand. „Wir sind kämpferisch gut drauf und sind auf einem guten Weg“, so Ulrich Wanders, Coach der DJK Barlo. Valentin Schmalz, Trainer der Steneraner, kann nach dieser Niederlage in Ruhe für die kommende Spielzeit planen. Dann möchte die DJK Stenern auf der neuen Sportanlage am Hemdener Weg um den Aufstieg in die Kreisliga A mitspielen.

Quelle: BBV – 04.04.2011