DJK siegt – die Konkurrenz patzt!

Herren-Bezirksklasse: Die DJK TuS Stenern hat Platz drei weiter fest im Visier und angesichts der Patzer der Konkurrenz gute Chancen, die damit verbundene Qualifikation für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga zu erreichen. Bei der abstiegsbedrohten TSG Dülmen hatte die DJK-Sechs keine Probleme, die eingeplanten zwei Punkte einzufahren. Die Steneraner gewannen sicher mit 9:4 Punkten. „Der Gegner hat früh aufgegeben und sich der drohenden Niederlage ergeben. Die Spieler waren unzufrieden, unsportlich und meckerten ständig herum“, ließ DJK-Kapitän Hardy Gottschling kein gutes Haar an der Einstellung des Gegners. Egal: Mit zwei Punkten in der Tasche fuhr die Mannschaft wieder nach Hause. Das DJK-Team belegt nun drei Spieltage vor Ende der Saison wieder Platz drei in der Bezirksklasse, der zur Aufstiegsrunde berechtigt. Nachdem man in der letzten Saison erst über die Relegationsrunde die Klasse halten konnte, wäre eine Teilnahme zur Aufstiegsrunde eine Riesensensation und ein grosser Erfolg!

DJK Stenern: Efing (2), Gottschling (1), Romahn (2), Hüls (1), Mispelkamp, Lehmkuhl (1), Efing/Romahn, Mispelkamp/Hüls (1), Gottschling/Lehmkuhl (1)

1. Kreisklasse A: Die zweite Tischtennissenioren holte am Wochenende beim TTV Weseke einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg. Die Partie endete leistungsgerecht 8:8. Ob dieses Remis zu wenig ist, wird sich in den verbleibenen Spielen zeigen. Die Zweite bleibt Tabellenvorletzter in der Kreisklasse und muss nach jetzigem Stand an einer Abstiegsrunde teilnehmen. Noch verbleiben drei Spiele um den drohenden Abstieg zu verhindern…!

Die Tischtennisschüler der DJK Stenern hatten gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TSG Dülmen keine Chance. Das Team verlor ihr Heimspiel sang- und klanglos mit 2:8 Punkten. Allerdings belegen die Schüler noch einen ausgezeichneten zweiten Tabellenplatz in der ersten Kreisklasse. Die Jugendmannschaft der DJK hatte am Wochenende spielfrei.