„Zweite“ berappelt sich!

Die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern kann doch noch gewinnen. Beim Tabellenletzten DJK 97 Bocholt III kam man am vergangenen Sonntag zu einem hochverdienten 3:1 (2:1)-Auswärtssieg, der durchaus höher hätte ausgehen können, gar müssen.
Das Bemühen der DJK TuS war von Anfang an zu erkennen. Man war auf Wiedergutmachungskurs. Dies zahlte sich dann auch prompt aus. Einen weiten Ball von Carsten Demming auf die rechte Seite erlief  der heute stark aufspielende Niclas Hornung (Foto) und lupfte ihn aus spitzem Winkel über den herauseilenden und verdutzten Torhüter der DJK 97 ins Tor. In der Folge drängten die Steneraner auf das zweite Tor, doch beste Möglichkeiten wurden liegengelassen. Die größte vergab Torschütze Niclas Hornung, der frei vor dem Keeper der 97er auftauchte, jedoch über das Gehäuse zielte. Die mangelnde Chancenverwertung der Steneraner wurde dann mal wieder bestraft. Ein Schuss von der Strafraumgrenze fand seinen Weg ins Tor und ließt Torwart Marco Schadi keine Chance. Doch Dominik Feldberg schien etwas dagegen zu haben, dass es mit einem Unentschieden in die Pause ging. Er sorgte nach klugem Zuspiel von Carsten Demming für die 2:1-Führung.
In der zweiten Hälfte drängte das Team von der Winterswijkerstraße auf die Entscheidung. Nach Zuspiel von Fabian Ratering setzte sich Niclas Hornung abermals im Strafraum gut durch, markierte mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zum 3:1 und avancierte somit zum Matchwinner.

Tore: 0:1, 1:3 Hornung, 1:1 DJK 97, 1:2 Feldberg

Aufstellung Stenern II:

Schadi – Ihorst – Vöcking, S. Hagemann – Ma. Kampshoff (46. Kathemann) – Knabe, T. Wissing (15. F. Ratering) – Alvarez Manzano, C. Demming, Feldberg – Hornung (77. L. Meyer)

Nachtrag Aufstellung Stenern II gegen den SV Krechting III:

Tenbergen – Ma. Kampshoff – Vöcking, S. Hagemann – Knabe (75. Kathemann), Ihorst – F. Ratering (60. L. Meyer), C. Demming, Lefting (70. Krasenbrink) – Hornung, Vriesen