„Erste“ entführt einen Punkt aus dem Ruhrgebiet

Herren-Bezirksklasse: Im Hinspiel war es zwischen der DJK TuS Stenern und dem TTC Horst-Emscher aufgrund einer „Stinkefingeraktion“ der Gäste noch zum Eklat gekommen. Diesmal lief die Partie der Tabellennachbarn ohne Komplikationen ab und endete 8:8. Doch bei der DJK herrschte ein wenig Wehmut. Denn die fünf Partien, die im fünften Satz entschieden wurden, hatten die Gegner jeweils das glücklichere Ende für sich. Mit diesem Punktgewinn belegen die Steneraner weiterhin Platz vier in der Bezirksklassse, sind aber jetzt punktgleich mit dem Tabellendritten. Der dritte Platz berechtigt zur Aufstiegsrunde in die Bezirksliga. Am kommenden Wochenende spielt die „Erste“ gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und „Aufsteiger“  TSC Dorsten.

1. Kreisklasse A: Die zweite Seniorenmannschaft der DJK Stenern geht bei der Reserve des TTC Lembeck unter. Mit 1:9 Punkten verlor das Team und war ohne echte Chance. Damit ist die „Zweite“ Vorletzter in der 1. Kreisklasse. Dieser Tabellenplatz bedeutet, das man an einer Abstiegsrunde zur 2. Kreisklasse teilnehmen müsste. Noch sind aber genügend Spiele um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.