Hinrundenbericht der Jugendteams 2010/11

Die A – Jugend war die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern, die in die Leistungsklasse aufgestiegen war. Es war ein kurzes Gastspiel. Nach nur einer Saison musste man wieder absteigen. Nach der Saison verblieben von 24 Spielern 10 Spieler übrig, da auch drei Trainer aufhörten, war die Saisonplanung recht schwierig. Von diesen 10 Spielern wollten nur 6 Spieler weiter Fußball spielen, somit wurde mit dem SV Hemden eine Spielgemeinschaft gebildet. Diese Mannschaft schlug sich recht ordentlich und spielt in der Rückrunde in Gruppe 1 ( Aufstiegsgruppe ).

Kreispokal erste Runde nicht angetreten ( noch nicht klar, ob überhaupt ), Gruppenpokal erste Runde Freilos, 2 Runde in TuB Bocholt

Trainer: Michael Burian, Sebastian Napiersky und Michael Kampshoff

Die B – Jugend ist in den letzten Jahren unsere Problemmannschaft. Dies lag nicht an den Jugendlichen, sondern eher an den Trainern. Deshalb war auch vor der Saison die Trainersuche schwierig. Die Mannschaft schlug sich recht ordentlich, schaffte den Sprung in Gruppe 1 aber nicht (Grund die vielen Spielausfälle ). Kreispokal erste Runde ausgeschieden, Gruppenpokal erste Runde Freilos, zweite Runde gegen VfL Rhede.

Trainer: Tobias Kerstin, Tobias Tenbergen u. Ludger Meyering

Die C – Jugend spielt seid Jahren im oberen Drittel mit. Da viele aus der D – Jugendmeistermannschaft in die C – Jugend kamen, machte man sich große Hoffnungen. Die Erwartungen wurden erfüllt und man spielt in der Rückrunde in Gruppe 1 ( Aufstiegsgruppe ).

Kreispokal erste Runde gegen VfL Rhede ausgeschieden, Gruppenpokal erste Runde gegen 1. FC Bocholt.

Trainer: Pascal Biermann, Jörn Scholten, Tommes Wissing, Jan Vöcking

Die D – Jugend spielte eine überragende Vorsaison. Die Hinrunde wurde ohne Gegentor und nur einem Unentschieden (Spielausfall) ganz klar gewonnen und der Sprung in Gruppe 1 geschafft. In der Rückrunde wurde die Meisterschaft gefeiert und der Sprung in die Leistungsklasse geschafft. Im Gruppenpokal kam man bis ins Halbfinale und scheiterte am Vfl Rhede. Im Kreispokal wurde im Halbfinale der VfL Rhede geschlagen und hatte dann aber im Finale gegen TuB Bocholt keine Chance.

(Trainer Tommes/Jan/Hendrik)

Die Trainerfrage wurde früh geklärt. Mit Ludger Eilers konnten wir in Stenern einen neuen Trainer vorstellen. Ludger heuerte schon im Dezember 2009 in Stenern an. Deshalb um so überraschend der Rücktritt von Ludger Anfang Oktober, da alle sportlichen Gründen ihm durch die lange Sichtungsphase bekannt waren. In der Tabelle belegt die Mannschaft einen Nichtabstiegsplatz. Durch stetigen Zuwachs soll eine D – II nachdemeldet werden.

Kreispokal erste Runde gegen 1. FC Bocholt ausgeschieden, Gruppenpokal erste Runde gegen DJK Rhede nach Verl. 2:1 gewonnen, zweite Runde Heimspiel gegen 1. FC Bocholt.

Trainer: Ludger Eilers (bis Anfang Oktober), Thomas Teklote, Sebastian Tepasse.

Die E–Jugend spielte in der Vorsaison eine überragend Rückrunde und wurde E – Juniorenmeister (Thomas/Sebastian). Der Aderlass war groß. Die Mannschaft ist fast komplett jüngerer Jahrgang. Bei über 20 Jugendlichen war schnell klar das zwei Mannschaften gemeldet werden mussten. Die Trainersuche für die E II erwies sich als nicht so einfach. Plötzlich wurde Peter Buß aus dem Hut gezaubert. Danke.

Die E II spielt im Moment mehr recht als schlecht. Es ist eine sehr junge Mannschaft (drei Spieler könnten noch in der F–Jugend spielen).

Die E I spielt eine durchschnittliche Saison. Im Kreispokal zu Beginn der Saison ging man in Rheingold Emmerich regelrecht unter.Im Gruppenpokal wurde der favorisierte aber überheblich spielende Bor. Bocholt nach Verl. mit 4:3 geschlagen. In Runde 2 wartet der VfL Rhede.

Trainer: E II Peter Buß, E I Markus Koppe u. Ralph Elshorst

Die F – Jugend erlebte einen wahre Mitgliederschwemme. Es waren zeitweise fast 30 Kinder anwesend. Es tat sich aber plötzlich ein Trainerproblem auf. Da der vorgesehene Trainer Rainer Zschoche aus beruflichen und persönlichen Gründen plötzlich nicht mehr zur Verfügung stand hatten 30 Kinder nur einen Trainer. Ich wollte an sich die Bambini coachen. Da aber schnell ein Trainer für die Bambini gefunden wurde, erklärte ich mich bereit eine F – Jugend zu übernehmen. Nach einigen Gesprächen wurde mit Jürgen Lösing noch ein weiterer Trainer für die F – Jugend gewonnen. Die F I Jugend spielte eine ganz gute Hinrunde. Sie besteht aus 15 Spielern (2 haben sich für die Rückrunde abgemeldet, einer spielt nur sporadisch). Gruppenpokal erste Runde Freilos, zweite Runde ?

Trainer Matthias Zingel

Die F II Jugend spielte ebenfalls eine gute Hinrunde. Sie besteht aus 11 Spielern.

Trainer: Udo Stump u. Jürgen Lösing.

Die Bambini oder auch Minikicker genannt erfahren auch einen stetigen Zuwachs. Sie nehmen nicht am offiziellen Spielbetrieb (Spiele durch Kreis angesetzt). Sie spielen in einer Runde mit anderen Mannschaften, die sich im Aufbau befinden. So können sie die Spiele an Trainingsabend spielen und bleiben am Samstag spielfrei.

Trainer Andreas Belting

– Hinrundenbericht 2010/11 vom Jugendleiter Matthias Zingel –