Ridder mit Dreierpack gegen Sonsbeck!

Bezirksliga: Die DJK TuS Stenern fertigte am Sonntag die Gäste vom SV Sonsbeck II souverän mit 5:1 (3:1) ab und sammelte wichtige Zähler im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga. Angreifer Kai-Philipp Ridder war mit drei Treffern Mann des Tages. Stenerns Trainer Michael Gastrop: „Die Punkte waren immens wichtig für uns und ich kann auch sagen, dass das ein absolut verdienter Sieg war. Alles hat gestimmt.“ Besonders lobte Gastrop die hohe Lauf-und Kampfbereitschaft seiner Mannschaft.

Dabei gerieten die Gastgeber zunächst in Rückstand. Niklas Maas traf zur 1:0-Führung für den SV Sonsbeck II. Doch Stenern hielt das Tempo hoch und konnte sich kurz danach durch den ersten Streich von Kai-Philipp Ridder zum 1:1 belohnen (21., Foto links). Leon Booms legte fünf Zeigerumdrehungen später mit einem Kopfball nach einer Freistoßhereingabe von Admir Bosnjak das 2:1 nach. Bitter: Booms verletzte sich im weiteren Spielverlauf ohne Fremdeinwirkung am Knie. Kurz vor der Halbzeitpause sattelte Ridder nach Hereingabe von Fabian Brähler seinen zweiten Treffer drauf (37.). Die vollkommen verdiente 3:1-Führung. Und weil beide sich am Sonntag so gut verstanden haben, legten sie in derselben Co-Produktion nach der Pause das 4:1 nach. Brähler auf Ridder, der musste nur noch einschieben (48.). Kurz darauf war Schluss für Ridder, für ihn kam Tobias Kersten (63.). Und der feierte gleich einen tollen Einstand. Mit einem wuchtigen Kopfball besorgte er das 5:1.

Gastrop: „Ich bin rundum zufrieden. Wir haben alle Bälle erobert, auch alle zweiten Bälle. Mein Team war gallig, wir hatten deutlich mehr Spielanteile und das hat letztlich den Ausschlag für diese Top-Leistung gebracht. Trotzdem müssen wir immer hungrig bleiben und dürfen uns nie ausruhen.“

DJK TuS Stenern: Brücks – Strauß (71.Salur), Brähler, Hakvoort, Lensing – Kraft Schmeing, Lückel, Bosnjak (53. Wüpping) – Booms (78. Heveling), Ridder (63. Kersten) Trainer: Gastrop

Bericht: BBV, 19.10.2020
Fotos: DJK TuS Stenern

Kreispokal: Am Donnerstagabend, den 22.10.2020, gehts für die DJK weiter im Kreispokal. Dann ist das Team von Trainer Gastrop in der 1. Runde zu Gast beim A-Ligisten SV Krechting. Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Der SV Krechting belegt in der Kreisliga A nach sieben Spieltagen Rang 13 in der Tabelle. In der Bezirksliga hat Stenern am kommenden Wochenende spielfrei.