Ein ständiges Auf und Ab!

SuS Hochmoor – DJK TuS Stenern 7:5

Bezirksklasse Münster: In Bestbesetzung hatte die DJK TuS Stenern am Wochenende zuvor einen klaren 11:1-Sieg gegen SV Brukteria Rorup gefeiert. Im Spiel beim SuS Hochmoor musste das Team nun auf Jens Heisterkamp und Stephan Mispelkamp (Foto unten links) verzichten. Und auch, wenn ihre Vertreter Reiner Heinenbernd und der, so Mannschaftsführer Hardy Gottschling, „bärenstarke Nachwuchsspieler“ Lars Nehling ihre Sache gut machten und jeweils einen Punkt holten, stand am Ende eine 5:7-Niederlage. „Jens ist kurzfristig ausgefallen. Stephan sollte aber in der zweiten Mannschaft spielen, die in der Kreisliga am Tabellenende hängt. Aber auch die hat 5:7 verloren. Es war ein rabenschwarzes Wochenende“, sagte Hardy Gottschling.

Die drei weiteren Punkte in einem hart umkämpften Spiel gewannen Dirk Süssmuth, Sven Lehmkuhl und Thorsten Elsemann. Ein Unentschieden oder sogar ein Sieg lagen im Bereich des Möglichen, doch Heiner Dressler und Elsemann verloren zwei Spiele im fünften Satz. „Im Heimspiel am Samstag gegen Raesfeld werden wir wieder in Bestbesetzung auflaufen“, sagte Gottschling.

DJK TuS Stenern: Süssmuth (1), Dressler, Lehmkuhl (1), Elsemann (1), Heinenbernd (1), Nehling (1)

Bericht: BBV, 06.10.2020
Fotos: DJK TuS Stenern