Schwer erkämpfter Sieg gegen Homberg!

Die DJK TuS Stenern hat ihr Heimspiel am Sonntag in der Fußball-Bezirksliga 5:2 (2:1) gegen den VFB Homberg II gewonnen. Auf den ersten Blick lässt das Ergebnis eine klare Angelegenheit vermuten, doch so klar war es nicht. „Zunächst einmal sind wir überglücklich mit den drei Punkten. Aber die Homberger haben es uns teilweise echt schwer gemach. Wir können froh sein, dass es so positiv für uns ausgegangen ist“, so DJK-Coach Michael Gastrop. Routinier Admir Bosnjak setzte einen Freistoß aus 16 Metern an die Latte (1.). Auch Kai-Philipp Ridder verpasste die Führung (5.). Dann gab es nach einem Foul Elfmeter für Homberg, den Mehmet Turhan eiskalt zum 1:0 versenkte (11.). Stenern zeigte sich nicht geschockt und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Tobias Fischer mit einem Abstauber egalisierte (16.). Kurz vor der Pause brachte Kai-Philipp Ridder sein Team 2:1 in Front. Nach einem Gestocher im 16er der Gäste stand der Angreifer goldrichtig (43.).

„Nach der Halbzeit hat das, was wir uns vorgenommen hatten, nur semi funktioniert und wir sind unnötig ins Schwimmen gekommen“, sagte Gastrop. In der Tat kamen die Gäste immer öfter vor das Tor von Alexander Brücks. Kai-Philipp Ridder markierte das 3:1 für Stenern (57.). Doch Homberg war da die stärkere Mannschaft. So erzielten die Gäste den 2:3-Anschlusstreffer durch Essowavana Gbegouni (79.). „In der Phase hatten wir Glück, dass wir uns nicht das 3:3 gefangen haben“, so der DJK-Coach. Brücks verhinderte mit einer tollen Parade den Ausgleich. Steffen Lensing (Foto links) spielte sich schön über außen durch und erzielte das 4:2 für die Gastgeber (85.). Tobias Kersten mit einem satten Schuss kurz vor Schluss mit dem 5:2 den Deckel drauf (89.).

DJK TuS Stenern: Brücks – Brähler (19. Strauß), Hakvoort, Fischer – Lensing, Schmeing, Heveling, Kraft, Serbes (65.Kersten), Ridder (78. Booms), Bosnjak (60. Wüpping). Trainer: Gastrop

Bericht: BBV, 28.09.2020

Hinweis: Sein Comeback feierte Leon Booms (Foto links) gegen den VfB Homberg. Booms wechselte vor der Saison vom Landesligisten FC Viktoria Heiden zurück zur DJK, wo er bereits 2017/18 in der Kreisliga A spielte. Allerdings konnte Leon für Heiden kein Spiel bestreiten, da er sich eine schwere Knieverletzung zuzog. Jetzt ist er wieder fit und konnte gegen den VfB erstmalig in der Bezirksliga seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.