Erster Saisonsieg!

Bezirksklasse Münster: Die DJK TuS Stenern durfte am dritten Spieltag in der Bezirksklasse Münster den ersten Sieg bejubeln. Der VfL Ramsdorf II wurde in Bestbesetzung 8:4 besiegt, obwohl der Start alles andere als gelungen war. Denn Dirk Süssmuth und Heiner Dressler mussten sich im oberen Paarkreuz geschlagen geben. Dann aber holten Jens Heisterkamp (Foto unten links), Sven Lehmkuhl und Thorsten Elsemann drei Siege in Folge. Weil Stephan Mispelkamp anschließend verlor, hieß es nach der Einzelrunde 3:3. Die zweite ging dann eindeutig an die DJK. Lediglich Süssmuth musste sich noch der starken Ramsdorfer Nummer eins Stefan Tegelkamp geschlagen geben.

„Allerdings wurde es zum Ende noch einmal knapp, aber im unteren Paarkreuz sind uns zwei Fünf-Satz-Siege gelungen. Da hatten wir das Glück endlich auch mal auf unserer Seite“, sagte der Mannschaftssprecher Hardy Gottschling von der DJK TuS. Mit dem Sieg rückte Stenern auf Rang fünf vor.

DJK TuS Stenern: Süssmuth, Dressler (1), Heisterkamp (2), Lehmkuhl (2), Elsemann (2), Mispelkamp (1)

Bericht: BBV, 22.09.2020
Fotos: DJK TuS Stenern