Remis und Niederlage!

DJK TuS Stenern – SC Südlohn 6:6

Die DJK TuS Stenern holte am Freitagabend in ihrem ersten Spiel in dieser Saison in der Bezirksklasse ein 6:6 gegen den SC Südlohn. Der Punktgewinn war durchaus glücklich, auch wenn ein Sieg im Bereich des möglichen lag. Doch Michael Schmeink verlor das entscheidende Duell 0:3. Im Gegensatz zum SC Südlohn, der leer ausging, konnte Stenern aber gleich drei Spiele in fünf Sätze gewinnen. Am Ende stand so ein Satzverhältnis von 20:26 und ein Ballverhältnis von 407:438 zu Buche. Dirk Süssmuth und Ditemar Wensing waren in beiden ihrer Matches erfolgreich. Hinzu kamen Siege von Werner Elskamp ud Reiner Heinenbernd. „Wenn man bedenkt, dass trotz des Ausweichtermins am Freitagabend Personal fehlte und Spieler ausgeholfen haben, die sonst in der zweiten oder dritten Mannschaft spielen, dann ist das schon ein sehr gutes Ergebnis“, sagte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling. In Bestbesetzung wäre allerdings wahrscheinlich auch ein Sieg herausgesprungen

DJK TuS Stenern: Süssmuth (2), Elsemann, Wensing (2), Elskamp (1), Heinenbernd (1), Schmeink

TV Borken II – DJK TuS Stenern 7:5

Eine bittere Niederlage gab es für die DJK TuS Stenern dann am Sonntagmorgen, obwohl diesmal mit dem frischgebackenen Vater Jens Heisterkamp nur ein Akteur fehlte. Beim TV Borken II setzte es ein 5:7. Dabei verlor Michael Schmeink das entscheidende Spiel mit 9:11 im fünften Satz. Es war die dritte Niederlage bei insgesamt vier Fünf-Satz-Matches.

Nach der ersten Einzelrunde hatte die DJK noch 2:4 hinten gelegen – lediglich Sven Lehmkuhl und Stephan Mispelkamp punkteten. Doch in der zweiten Runde begannen die Gäste eine Aufholjagd. Dirk Süssmuth und Heiner Dressler gewannen im oberen Paarkreuz, Mispelkamp, der aus der Reserve aushalf, siegte erneut. Doch am Ende war das zu wenig, um noch einen Punkt mitnehmen zu können. „Der Gegner hat sich verstärkt und war einfach auch bärenstark. Unsere Leistung war auf jeden Fall gut. Und auch für die nächsten Spiele sieht es in Sachen Aufstellung gut aus“, sagte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling.

DJK TuS Stenern: Süssmuth (1), Dressler (1), Lehmkuhl (1), Elsemann, Mispelkamp (2), Schmeink

Bericht: B.Brinkmann, BBV, 08.09.2020
Fotos: DJK TuS Stenern