Grußwort von Jürgen Kalter!

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde des Vereins DJK TuS Stenern,

am 14.08.2020 wurde in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung unseres Vereins DJK TUS Stenern durchgeführt. Auf der Terrasse unseres Vereinsheimes nahmen ca. 70 Personen an der Versammlung teil.Der alte Vorstand wurde entlastet und über eine Neubesetzung wurde abgestimmt. Auch an dieser Stelle möchte ich mich für die geleistete Arbeit der ausscheidenden Vorstandsmitglieder herzlich bedanken.

Ich möchte aber auch meine Freude über die Zusammensetzung des Neuvorstandes deutlich zum Ausdruck bringen. Das ist ein Team, mit dem es Freude macht, die anstehenden und zukünftigen Aufgaben für den Verein zu bewältigen:

Wir haben mit Jörg Hüls und Erik Belting eine altbewährte Geschäftsführung, der der Verein zu großem Dank verpflichtet ist. Auch in schwierigeren Zeiten, der personellen Unterbesetzung, haben die beiden zum Verein gestanden und weiter alle anfallenden Aufgaben erledigt. Chapaeu!

Mit Jürgen Nordmann ist ein bekanntes Gesicht zum Kassenwart gewählt worden. Er ist aktiver Fußballer des Vereins, war Trainer der 1. Mannschaft und bisher im Fußballvorstand tätig. Nun unterstützt er den Hauptvorstand und kümmert sich verstärkt um die Finanzen des Vereins. Kein unwichtiger Faktor!

Carsten Isert, unser 2. Vorsitzender, wurde in den vergangenen Jahren schon oft gefragt, ob er nicht im Vorstand mitarbeiten wolle. Ich bin schon fast ein wenig stolz darauf, dass er uns nun seine Zustimmung gegeben hat. Er ist ebenfalls den meisten Vereinsmitgliedern bekannt, und durch seine Positivität und Direktheit im Verein genau so beliebt.

„last, but not least“ ist Klaus Mertens zu uns gestoßen. Satzungsgemäß mit dem Titel 2. Kassenwart wird er uns mit seinem Netzwerk und seiner Erfahrung auf dem „politischem Parkett“ weiterhelfen. Diese Erwartung bestätigte er bereits nach wenigen Tagen und vereinbarte für uns Gespräche mit den Bürgermeisterkandidaten der Stadt Bocholt.

Wir konnten am Freitag auch einen Beirat ins Leben rufen, der von den anwesenden Mitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Jan Brokamp und Claus Beume werden uns tatkräftig dabei unterstützen und uns helfen, Dinge, schneller umzusetzen und uns beratend zur Seite stehen.

Liebe Vereinsmitglieder, es ist mir eine große Ehre dieses Team anführen und diesen großartigen Verein vorstehen zu dürfen! Bei 4 neuen Vorstandsmitgliedern herrscht natürlich eine Aufbruchstimmung, denn alle brennen darauf sich einzubringen. Das ist deutlich spürbar!

Entwickelt auch ihr eine entsprechende Stimmung! Bringt euch ebenfalls ein und helft dem Verein an der Stelle, an der Eure persönliche Kernkompetenz steht. Kommt auf uns zu, wenn ihr helfen wollt. Wir können Hilfe immer gebrauchen. Ihr werdet mit offenen Armen empfangen.

Und wichtig: Sprecht miteinander! Denn wenn viel miteinander und nicht übereinander gesprochen wird, dann ist ein harmonisches Vereinsleben garantiert.

In diesem Sinne und mit besten Wünschen

Jürgen Kalter