Corona: Info für den Breitensport!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

seit einigen Wochen ist unser Alltag geprägt von Schutzmaßnahmen in fast allen denkbaren Bereichen des öffentlichen Lebens. So sind natürlich auch die Sportvereine von der plötzlichen, aber auch notwendigen Abkehr vom bisher gewohnten Vereinsbetrieb betroffen und stehen nun, wo überall erste Lockerungen angestrebt werden, vor nicht weniger großen Herausforderungen.

Neben dem Wunsch, endlich wieder gemeinsam in der Halle oder auf dem Platz zu stehen, steht aber gleichzeitig auch die Gesundheit aller Vereinsmitglieder, der Kinder und Übungsleiter, im Mittelpunkt einer jeden Entscheidung.

Aufgrund der aktuellen Lage und den damit verbundenen Auflagen fällt es daher zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer, die Sicherheit aller Kinder und Übungsleiter zu gewährleisten. Daher werden wir den Trampolinkurs, das Kinderturnen, sowie das pysomotorische Turnen zunächst bis nach den Sommerferien aussetzen, um danach hoffentlich wieder loslegen zu können.

Sportliche Grüße

– Der Vorstand und alle Übungsleiter des Breiten- und Rehasports DJK TuS Stenern –