Fazit der Tischtennis-Abteilung!

Die Saison 2019/2020 steht ganz im Zeichen von Corona. Aufgrund der Ereignisse im Frühjahr 2020 musste die Saison am 13.03.2020 vorzeitig beendet werden.

Besonders hart hat das die dritte Mannschaft getroffen. Diese muss leider den Abstieg in die 2. Kreisklasse A verarbeiten und das mit nur einem Punkt Rückstand auf den Klassenerhalt, den sich der TTV Weseke sichern konnte. Besonders bitter daran ist nicht nur dass man die Mannschaft im Januar noch 9:6 besiegen konnte, sondern die Tatsache, dass man zum Saisonabbruch ein Spiel weniger absolviert hat. Das in der 2ten Kreisklasse nur noch mit 4er Mannschaften gespielt wird ist ein weiteres Ärgernis für die befreundete Truppe.

Die erste Mannschaft hat in der Bezirksklasse einen soliden sechsten Platz erreicht.

Bei der zweiten Mannschaft war zu erwarten, dass es in der Bezirksklasse schwer werden würde. Nach drei Aufstiegen in Folge musste man um den Klassenerhalt kämpfen. Am Ende sprang der vorletzte Tabellenplatz dabei heraus. In der neuen Saison wird man versuchen in der Kreisliga wieder oben mitzuspielen.

Die vierte Mannschaft erzielte in der 3. Kreisklasse 1 einen ordentlichen sechsten Tabellenplatz, während die fünfte Mannschaft in der untersten Spielklasse (3. Kreisklasse 4) den letzten Tabellenplatz hinnehmen musste.

Unsere Jungen 18 (Kreisklasse) und die Jungen 15 (Aufbauklasse) erzielten jeweils einen vierten Tabellenplatz.

Dietmar Wensing -stellv. Abteilungsleiter-