Überzeugender Heimsieg gegen Drevenack

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern besiegte am Sonntagnachmittag den Tabellendritten TuS Drevenack III souverän mit 5:0 Toren. Die DJK startete furios in die Partie. Bereits in der 5. Minute hatte Nils Bruckmann die erste Torchance mit einem Kopfball nach Vorlage von Basti Weyland. Eine Minute später fiel bereits die Führung für die Steneraner durch einen Heber von Tobias Kersten aus 16m. Vier Zeigerumdrehungen weiter folgte eine weitere Grosschance durch einen Kopfball von Pascal Biermann. In der 34. Minute vollendete Sebastian Weyland mit einem Schuss aus 16m zum 2:0. Die einzige Torchance der Drevenacker passierte in der 36. Minute, doch der Kopfball nach Ecke ging knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute dann die Vorentscheidung für die DJK TuS Stenern. Nach herrlicher Vorarbeit durch Eric Peters brauchte Basti Weyland den Ball nur noch ins leere Tor zu schieben. Mit einer beruhigenden 3:0-Führung ging es in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff hatte Tobias Kersten mit einem Schuss aus 20m die erste Torchance und vergab nur knapp. In der 60. Minute fiel folgerichtig  nach einer schönen Vorarbeit von Markus Breuer das 4:0 durch Eric Peters. Den Endstand zum 5:0 erzielte wiederum Tobias Kersten nach einem Freistoss aus 20m, wobei der Torwart der Drevenacker unglücklich aussah.

Insgesamt führte eine kompakte und überzeugende Mannschaftsleistung zu einem nie gefährdeten Sieg. Damit war der erste Erfolg in der Rückrunde unter Dach und Fach, und somit bleibt der Anschluss zur Spitzengruppe bestehen.