Sieg und Niederlage!

Am vergangenen Wochenende fand unser vorletzter Spieltag in der Verbandsliga Westfalen West statt. Gegner an unserem Heimspieltag waren der Spitzenreiter SRC Duisburg 1 und unser unmittelbarer Mitkonkurrent SC hot socks Mühlheim 2.

Wichtig für uns war natürlich einen Sieg gegen unseren Tabellennachbarn aus Mülheim zu erringen. Christian Blatt an Pos. 4 gewann sein Spiel klar mit 3:0 Sätzen, Stefan Deutmeyer an Pos. 3 zog mit einem souveränem 3:1 Sieg nach. Wie erwartet hatte Volker Belting dann an Pos. 1 einen schweren Stand. Gegen einen sehr guten Gegner mußte er sich letztendlich in ein 0:3 fügen. So kam es wie im Hinspieltag auf Daniel Walter an Pos. 2 an. Im Hinspiel war er seinem Konkurrenten noch mit 2:3 unterlegen. Jetzt im Rückspiel machte er es deutlich besser, er hatte seinen Gegner jederzeit gut im Griff, so daß letztlich ein 3:0 zu Buche stand. Damit war der Sieg perfekt und wir hatten die 3 Punkte gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten eingefahren.

Gegen den Spitzenreiter aus Duisburg hatten wir dann den erwartet schweren Stand. David Otten an Pos. 4 mußte sich, ebenso wie Daniel Walter an Pos. 1, in ein klares 0:3 fügen. Boris Hünting an Pos. 2 konnte sein Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Er konnte den 2. Satz gewinnen, aber sein starker Gegner konnte sich dann in den beiden letzten Sätzen durchsetzen. Simon Zimmer an Pos. 3 konnte sein Spiel sehr ausgeglichen gestalten. Die Sätze wurden jeweils abwechselnd gewonnen, so daß es in den entscheidenden 5. Satz ging. Hier ging leider sein Gegner als Sieger hervor. Damit stand die Niederlage fest.

Durch den Sieg gegen Mühlheim haben wir den 5. Tabellenplatz gefestigt und haben nun vor dem abschließenden Spieltag 4 Punkte Vorsprung auf Mühlheim. Und unmittelbar vor uns steht die Mannschaft aus Wesel mit einem Punkt Vorsprung, d. h. wir haben auch noch eine gute Gelegenheit am letzten Doppelspieltag einen Platz vorzurücken.

Der letzte Spieltag ist am 21.03.2020 in Castrop-Rauxel. Gegener sind dann der derzeit Zweitplazierte SC Boasters Forum 1 und der PSV Wesel 2.

Stefan Deutmeyer -Sportwart Squash-