DJK Stenern II droht Abstieg!

DJK TuS Stenern II – VfL Ramsdorf II 1:9

Eine erwartete Niederlage musste Kellerkind DJK TuS Stenern II gegen den VfL Ramsdorf II hinnehmen. Gegen den Tabellenvierten verlor die Mannschaft um Teamsprecher Hardy Gottschling 1:9. „Da war für uns nichts zu holen“, sagte Gottschling. Er sorgte an der Seite seines Doppelpartners Werner Els kamp für den einzigen Punkt des Gastgebers. Elskamp war für Dietmar Wensing eingesprungen, der sich den Rücken verknackst hatte. Gottschling hätte dann auch noch um ein Haar sein Einzel gewonnen, aber am Ende musste er sich im fünften Satz 7:11 geschlagen geben.

DJK TuS Stenern II: Hüls/Michelbrink, Elsemann/Trinks, Gottschling/Elskamp (1) – Hüls, Elsemann, Gottschling, Michelbrink, Elskamp, Trinks

SV Bruktoria Rorup – DJK TuS Stenern II 9:6

Weitaus schwerer als das 1:9 gegen den VfL Ramsdorf II wiegt die 6:9-Niederlage tags darauf im Kellerduell bei Bruktoria Rorup. Denn dadurch rutschte Stenern II vom Relegationsplatz wieder auf einen direkten Abstiegsplatz. Zwei Punkte beträgt nun der Rückstand auf Rorup bei nur noch fünf ausstehenden Spielen und noch schweren Gegnern, die da kommen. „Das war wahrscheinlich schon eine kleine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Wir haben teilweise sehr unglücklich verloren, aber letztendlich war der Gegner auch einen Tick besser“, sagte Gottschling.

Im Gegensatz zum Vortag konnte die DJK auf Stephan Mispelkamp (Foto links) zurückgreifen, der Michael Trinks ersetzte. Mispelkamp holte an der Seite von Jörg Hüls auch einen Punkt, während die anderen beiden Doppel verloren gingen. Im oberen und mittleren Paarkreuz wechselten sich anschließend Sieg und Niederlage ab. Durch die zwei verlorenen Spiele im unteren Paarkreuz gerieten die Gäste dann aber auf die Verliererstraße, zumal anschließend auch Jörg Hüls das Spitzeneinzel verlor. Zwar schlugen Thorsten Elsemann und Stephan Mispelkamp noch einmal zurück, aber anschließend konnte nur noch Jannik Michelbrink einen Sieg verbuchen. Das war zu wenig, um die 6:9-Niederlage noch anzuwenden. „Rorup hat nun im Abstiegskampf die deutlich besseren Karten. Gegen die TSG Dülmen und die DJK/VfL Billerbeck können wir noch am ehesten Punkte holen. Aber auch da muss schon vieles passen“, sate Gottschling.

DJK TuS Stenern II: Hüls/Mispelkamp (1), Elsemann/Gottschling, Michelbrink/Elskamp – Hüls (1), Elsemann (1), Mispelkamp (2), Gottschling, Michelbrink (1), Elskamp

DJK TuS Stenern – Arminia Appelhüsen verlegt

Das Spiel zwischen der DJK Stenern und Appelhüsen wurde kurzfristig auf den kommenden Samstag verlegt. Der Grund war, dass Appelhüsen einige krankheitsbedingte Ausfälle hatte.

Bericht: BBV, 03.03.2020
Fotos: DJK TuS Stenern