Überrraschungssieg!

VfL Ramsdorf II – DJK TuS Stenern 6:9

Die DJK TuS Stenern hat TuB Bocholt durch das 9:6 beim bisherigen Tabellenzweiten VfL Ramsdorf II wichtige Schützenhilfe im Aufstiegskampf geleistet und ist durch den Sieg bis auf zwei Punkte an den Gastgeber herangerückt, der aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. „Ich glaube aber gar nicht, dass TuB Bocholt unsere Schützenhilfe benötigt“, sagte Hardy Gottschling, Mannschaftssprecher der DJK TuS Stenern. Er freute sich über eine starke Vorstellung seiner Mannschaft, die weiterhin auf ihre reguläre Nummer eins, André Sppiegelhoff, wegen Rückenproblemen verzichten muss. „Im Hinspiel hatten wir mit etwas Pech 7:9 verloren. Diesmal hatten wir in den entscheidenden Phasen auch das Quäntchen Glück auf unserer Seite“, so Gottschling weiter.

Nachdem Dirk Süssmuth/Heiner Dressler sowie Stephan Mispelkamp (Foto links)/Hardy Gottschling eine 2:1-Führung nach den Doppeln herausgespielt hatten, wechselten sich in der ersten Einzelrunde Sieg und Niederlage stets ab. Die zweite ging dann aber mit 4:2 an die DJK, womit der 9:6-Erfolg perfekt war. Wie umkämpft die Partie war, zeigen nicht nur die fünf Fünfsatzspiele, die mit 3:2 an Stenern gingen, sondern auch die Spielzeit von insgesamt drei Stunden.

DJK TuS Stenern: Süssmuth/Dressler (1), Lehmkuhl/Heisterkamp, Mispelkamp/Gottschling (1) – Süssmuth (2), Dressler, Lehmkuhl (2), Heisterkamp (1), Mispelkamp (1), Gottschling (1)

Quelle: BBV,18.02.20, B. Brinkmann