Wechselbad der Gefühle!

BOCHOLT-STENERN/DUISBURG-VIERLINDEN (do) Die DJK TuS Stenern legte am Sonntagnachmittag in der Fußball-Bezirksliga in Vierlinden los wie die Feuerwehr und lag nach zwölf Minuten bereits 3:0 in Front. Am Ende stand für den Aufsteiger gegen die DJK Vierlinden ein verdienter 4:3 (3:2) Auswärtserfolg. Die Gastrop-Elf liegt mit 26 Punkten auf dem elften Tabellenplatz.

„Das war ein Wechselbad der Gefühle.Wir haben gehofft, dass wir gut ins Spiel kommen und direkt Druck aufbauen können. Dass es dann so perfekt gelungen ist, war goldwert“, sagte Stenerns Coach Michael Gastrop. „Dass Vierlinden dann nochmal so rankommen konnte, wäre vermeidbar gewesen. Aber ich kann die Jungs für den Auftritt nur loben.“

Marvin Schlütter (7.), Kubilay Serbes (10.) und Kai-Philipp Ridder stellten die Weichen früh auf Sieg. „Die Vierlindener wussten gar nicht, was mit ihnen passiert. Da haben wir absolut Vollgas gegebenund toll kombiniert“, so Gastrop. Danach bekamen die Gastgeber die Partie immer besser in den Griff. Sie verkürzten durch David Zovko (26.) und Top-Scorer Benjamin Koncic per Foulelfmeter (45.) auf 2:3.

Stenern kam gut aus der Kabine und hatte zwei gute Chancen, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Beide Male vergab Patric Feldhaus (56./58.). Besser machte es Carsten Willing, der einen Konter zum 4:2 abschloss (61.). In der Folgezeit vergab Stenern weitere gute Torgelegenheiten. Gastrop: „Wir hätten früher für mehr Ruhe sorgen können. Leider haben wir einige gute Chancen liegengelassen. Trotzdem freuen wir uns über die drei Punkte.“ Kamal Shahin nutzte eine Unordnung in der Hintermannschaft aus und erzielte das 3:4 (83.). Negativer Höhepunkt war die Gelb-Rote Karte für Jonas Föcker (wiederholtes Foulspiel).

DJK TuS Stenern: Tebroke – Hakvoort (46.Fischer), Kortstegge, Föcker, Hengstermann – Serbes, Willing (78. Moschner), Lensing, Schlütter (63. Gierkink), Lückel (43. Feldhaus) – Ridder. Trainer: Gastrop

Bericht: BBV, 17.02.20
Fotos: DJK TuS Stenern