Sieg und Niederlage!

Am vergangenen Wochenende starteten wir mit unserem 1. Heimspiel in die Rückrunde. Gegner waren der CSC Forum Castrop-Rauxel 1 sowie der 1. Dorstener SC 2. Weiterer Gast war der PSV Wesel-Lackhausen 2.

Gegen unseren ersten Gegner aus Castrop-Rauxel hatten wir uns im vorhinein nicht viel ausgerechnet, obwohl wir im Hnspiel 1 Punkt ergattern konnten. Der Gegner trat dann auch mit seiner besten Besetzung an so das wir nicht viel zu melden hatten. Christian Blatt, Ippolito Guastella, Ludger Vieth und Markus Ernsten mußten sich jeweils in klare 0:3 Niederlagen fügen. So ging dieses Spiel leider aber doch erwartet verloren.

Im zweiten Spiel gegen den zur Zeit Tabellenletzten Dorstener SC sollte dann ein Sieg her. Im Hinspiel reichte es leider nur zu 1 Punkt. Das wollten wir im Rückspiel besser machen. Aber im ersten Spiel unterlag Simon Zimmer mit 1:3. Den ersten Satz konnte er noch für sich entscheiden, in den folgenden Sätzen machte sein Gegner in den entscheidenden Momenten die nötigen Punkte zum Spielgewinn. Boris Hünting im zweiten Spiel hatte lediglich im ersten Satz Schwierigkeiten, konnte diesen aber mit 13:11 für sich entscheiden. Die beiden folgenden Sätze gewann er dann soverän und somit das Spiel mit 3:0 für sich. Auch Frank Liebrand im nächsten Spiel hatte seinen Gegner im Griff. Er hielt in in allen drei Sätzen immer mit 2 bis 3 Punkten auf Abstand. Alle Sätze wurden gewonnen, so daß am Ende auch für ihn ein klares 3:0 stand. Daniel Walter zum Schluß gewann sein Spiel ebenfalls mit 3:0. Durch das 3:1 insgesamt wurde somit der erhoffte Sieg eingefahren.

Zudem spielten noch Castrop-Rauxel gegen PSV Wesel-Lackhausen auf unserer Anlage ihr Spiel aus. Castrop-Rauxel gewann dieses Spiel mit 3:1.

Nach diesem Spieltag springt weiterhin der 5. Tabellenplatz heraus. Wobei der derzeitige Tabellensechste aus Mülheim unerwartet zwei Siege einfuhr und damit bis auf 1 Punkt an uns herangekommen ist.

Der nächste Spieltag ist am 07.03.2020, ebenfalls ein Heimspiel. Gegner sind die Mannschaften aus Duisburg und Mühlheim.

Stefan Deutmeyer -Sportwart Squash-