Vereinsinternes Duell!

Herren-Bezirksklasse: Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern hat das Duell gegen die eigene Reserve gewonnen. Zum Auftakt der Rückrunde setzte sie sich 9:4 durch, wobei beide Mannschaften ersatzgeschwächt an den Start gingen. „Wir mussten die komplette dritte Mannschaft auf beide Teams aufteilen“, sagte Dietmar Wensing, der für die zweite Mannschaft zum Schläger griff. „Sicherlich wäre das auch anders möglich gewesen, als wir es getan haben, damit die zweite Mannschaft wichtige Punkte im Abstiegskampf holt, aber wir wollten einen sportlich fairen Ablauf“, sagte Hardy Gottschling, für die erste Mannschaft.

Nach den Doppeln stand es 2:1, wobei Heiner Dressler und Michael Trinks (Foto unten links) ihr Doppel gegen Thorsten Elsemann (Foto oben links)/Dietmar Wensing erst mit 11:9 im fünften Satz für sich entschieden. Dirk Süssmuth/Jens Heisterkamp setzten sich glatt mit 3:0 gegen Jannik Michelbrink/Werner Elskamp durch. Den Punkt für die Reserve holten Reiner Heinenbernd/Michael Schmeink durch ein klares 3:0 gegen Dirk Boldering/Marc Albers.

Die Einzel waren zum Teil hart umkämpft. Gleich fünf Duelle gingen in den fünften Satz, mit einer 3:2-Bilanz für die erste Mannschaft. Die erfolgreichsten Spieler der ersten Mannschaft waren am Ende Dirk Boldering und Jens Heisterkamp mit jeweils zwei Siegen. Außerdem holten Michael Trinks, Dirk Süssmuth und Heiner Dressler jeweils einen Punkt. Für die Reserve gewannen Thorsten Elsemann, Jannik Michelbrink und Reiner Heinenbernd jeweils ein Einzel. Das war am Ende zu wenig, um den vorletzten Platz verlassen zu können.

DJK TuS Stenern II: Elsemann/Wensing, Michelbrink/Elskamp, Heinenbernd/Schmeink (1) – Elsemann (1), Michelbrink (1), Wensing, Elskamp, Heinenbernd, Schmeink

DJK TuS Stenern: Süssmuth/Heisterkamp (1), Dressler/Trinks (1), Boldering/Albers – Süssmuth (1), Dressler (1), Heisterkamp (2), Boldering (2), Trinks (1), Albers

Quelle: Björn Brinkmann, BBV, 14.01.20