Testspielerfolg gegen Anholt!

Fünf Tore gegen einen A-Kreisligisten gelangen Bezirksliga-Aufsteiger DJK TuS Stenern. Beim 5:0 (1:0)-Erfolg gegen Westfalia Anholt trafen am Freitagabend Patric Feldhaus (10., Foto links), Patrick Moschner (48.), Tobias Kersten (70., 80.) und Kai-Philipp Ridder (88.). „Wir hatten sieben, acht Torchancen und haben davon fünf genutzt. Dabei haben wir auch das Spiel gut bestimmt. Zweimal hat aber auch unser Torwart Marc Tebroke glänzend gehalten“, sagte Trainer Michael Gastrop. Sein Gegenüber Thomas Driever verwies auf die zwei erstklassigen Möglichkeiten von Tobias Hesseling und Oliver Paus, die beide nicht verwertet wurden. „Das hätte der 1:1-Ausgleichstreffer werden müssen. Insgesamt ist das Ergebnis dann zu hoch ausgefallen.“

Quelle: Jürgen Wegmann, BBV, 13.01.20