Heimniederlage gegen Duisburger FV!

Der Fußball-Bezirksligist DJK TuS Stenern hat gestern eine gute Gelegenheit verpasst, den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Der Aufsteiger musste gegen den Duisburger FV eine 2:3 (1:3)-Niederlage hinnehmen. Damit besitzt die Mannschaft von Trainer Michael Gastrop weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz. „Die Niederlage geht in Summe in Ordnung, denn der Gegner war einfach galliger“, sagte Gastrop.

Das musste seine Mannschaft besonders in den Anfangsminuten feststehen. Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, da hieß es aus DJK-Sicht schon 0:2 „Der Gegner hatte trotz des sehr seifigen Bodens ein gutes Kurzpassspiel. Wir hingegen waren viel zu weit von den Leuten weg“, sagte Gastrop. Erst allmählich kam seine Mannschaft besser ins Spiel und nahm den Kampf auch an. Das wurde belohnt, als Niklas Kraft in der 21.  Minute auf 1:2 verkürzte. Doch die Gäste blieben in Summe das bessere Team und trafen in der 28. Minute zum 3:1.

Die DJK TuS Stenern hoffte, die Partie nach der Pause mit Wind im Rücken noch drehen zu können. Doch stattdessen hatte der Duisburger FV weiterhin die besseren Chancen. Keeper Marc Tebroke verhinderte eine frühe Entscheidung. Fast aus dem Nichts heraus gab es in der 88. Minute plötzlich noch einmal einen Foullfmeter für die DJK TuS Stenern, den Niklas Gierkink (Foto links) zum 2:3 nutzte. Danmach warf der Aufsteiger noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich fiel nicht mehr. „Trotz der Niederlage können wir mit der Hinrunde ganz zufrieden sein. Die Mannschaft hat sich gut entwickelt und macht deutlich weniger Fehler, auch wenn natürlich noch Luft nach oben da ist“, sagte Gastrop.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Lensing, Hengstermann, Fischer (78. Belting), Hakvoort (72. Willing) – Kortstegge, Lückel – Kraft, Föcker, Gierkink – Ridder. Trainer: Gastrop

Quelle: BBV, 13.12.19