Sieg und Niederlage!

DJK TuS Stenern – Jugend 70 Merfeld II 9:0

Kurzen Prozess machte die DJK TuS Stenern beim 9:0-Heimsieg mit Schlusslicht Jugend 70 Merfeld II. Lediglich das Doppel Dirk Süssmuth/Dietmar Wensing sowie Heiner Dressler und Sven Lehmkuhl mussten über fünf Sätze gehen. Alle anderen Partien gingen klar an den Gastgeber. „Der Gegner hatte um eine Spielverlegung gebeten, konnte an den zwei von uns vorgeschlagenen Terminen aber leider auch nicht. Er ist dann mit zwei Jugendspielern und vier guten Leuten angetreten“, sagte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling. Doch die DJK-Akteure bewiesen, dass sie derzeit gut in Form sind. Sie holten den dritten Sieg in Folge und sind nach der Hinrunde nun Vierter. „Auf diesem Rang sehe ich uns auch“, sagte Gottschling. Nach der Winterpause steht nun das Derby gegen die eigene Reserve an.

DJK TuS Stenern: Dressler/Gottschling (1), Süssmuth/Wensing (1), Heisterkamp/Lehmkuhl (1) – Süssmuth (1), Dressler (1), Heisterkamp (1), Lehmkuhl (1), Gottschling (1), Wensing (1)

DJK TuS Stenern II – DJK VfL Billerbeck 1:9

Die nächste hohe Niederlage musste die DJK TuS Stenern II durch das 1:9 gegen die DJK VfL Billerbeck einstecken. Lediglich das Doppel Thorsten Elsemann/Dietmar Wensing punktete. Alle anderen Spiele gingen in maximal vier Sätzen verloren. Somit beendete der Aufsteiger die Hinrunde mit einem Sieg, einem Unentschieden und neun Niederlagen als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz. „Wir sind froh, dass nun erst einmal Pause ist. Wir werden uns nun zusammensetzen und schauen, ob wir irgendetwas umstellen können, damit es besser wird. Letztendlich fehlen uns momentan aber immer die letzten zehn Prozent“, sagte Mannschaftssprecher Dietmar Wensing, der tags darauf auch noch bei der ersten Mannschaft aushalf.

DJK TuS Stenern II: Hüls/Mispelkamp, Michelbrink/Elskamp, Elsemann/Wensing (1) – Hüls, Mispelkamp, Michelbrink, Elsemann, Wensing, Elskamp

Quelle: BBV, Björn Brinkmann, 03.12.19