C1 qualifiziert sich für die Aufstiegrunde!

Die C1-Jugend der DJK TuS Stenern, die sich vor der Saison aus fünf verschiedenen Teams zusammensetzte, sichert sich mit starkem 3. Platz die Aufstiegsrunde.

Nicht nur die Mannschaft setzte sich neu zusammen, auch auf der Position des Trainers wurde eine Änderung vorgenommen. Jan Lukas Kalter (Foto links), bisheriger Trainer der D1, übernahm von Lars Pieron die Truppe ab August.

Nach der erfolgreichen Stadtmeisterschaft, bei der man den dritten Platz belegte, startete die Saison mit dem vermutlich schwersten Saisonspiel. Auswärts unterlag man der bärenstarken C2–Jugend von DJK Lowick mit 1:4. Nur fünf Tage später wartete der nächste Brocken. Das Pokalspiel gegen den letztjährigen Leistungsklassengewinner JSG Dingden/Lankern. Auch dort unterlag man mit 1:4 und man schied bereits in der ersten Pokalrunde aus.

Doch dann ging’s bergauf. VFL 45 Bocholt besiegte man deutlich mit 19:0 und auch auswärts bei der SV aus Brünen gewann man mit 21:0. Es folgten drei hart umkämpfte Unentschieden gegen TuB Mussum (4:4), Borussia Bocholt (1:1), sowie JSG Barlo/Vardingholt (3:3).

Da man sich nach den Spielen aber noch nicht für die Aufstiegsrunde qualifizierte, mussten in den beiden letzten Spielen zwei Siege her.

Dies gelang und man bezwang den SV Krechting mit 12:0 und den direkten Kontrahenten GSV Suderwick mit 2:0.

So schließt die Truppe von Kalter die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz ab.

Erfreulich ist anzumerken, dass die C1-Jugend in neun Spielen nur 12 Gegentore kassierte und man die erfolgreichste Offensive stellte. Maßgeblichen Erfolg daran hatte Stürmer Antonio Buß, der sich mit 22 Toren die Torjägerkanone holte.

Wir wünschen der C1-Jugend für die Aufstiegsrunde viel Erfolg und Glück.