B1 steht im Endspiel des Kreispokals!

Die B1-Jugend der DJK TuS Stenern konnte am Freitagabend im Kreispokal einen großen Erfolg feiern. Die DJK, der Trainer Marcel Hentrich und Matthias Efing, hat vor ca. 100 Zuschauer das Leistungsklassen-Team STV Hünxe mit 1:0 besiegt und steht damit im Endspiel um den Kreispokal Rees/Bocholt. Das goldene Tor erzielte Alexsander Vujic in der 68. Minute.

Der Endspielgegner ist die DJK SF 97/30 Lowick, die den 1. FC Bocholt im zweiten Halbfinale mit 1:0 besiegten.

Durch diesen Sieg im Halbfinale steht für Stenern nicht nur die Endspielnahme im Kreispokal fest, sondern auch die Qualifikation für die erste Runde im Niederrheinpokal.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf die Jungs. Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gekämpft und Hünxe vor einer tollen Kulisse den Schneid abgekauft. Der Sieg war verdient“, berichtet ein glücklicher Marcel Hentrich nach dem Spiel.

Neben dem Erfolg im Kreispokal hat sich die B1-Jugend auch mit starken Leistungen für die Aufstiegsgruppe zur Leistungsklasse qualifiziert. In der Kreisklasse, Gruppe 1 ist Stenern momentan Spitzenreiter vor der DJK SF 97/30 Lowick II und steht kurz vor der Meisterschaft.