Freude über knappen Sieg gegen Dülmen!

Bezirksklasse, DJK TuS Stenern

„Wir haben nach langer Zeit endlich einmal wieder einen Sieg geholt. Da freuen wir uns unwahrscheinlich drüber. Es war knapp und spannend und wir haben uns endlich einmal wieder belohnt“, so Teamsprecher Hardy Gottschling. Daheim wurde die TSG Dülmen mit 9:6 Zählern bezwungen. Dirk Süßmuth, Heiner Dressler und Sven Lehmkuhl ragten heraus, da sie jeweils beide Einzel für sich entschieden.

DJK TuS Stenern: Dirk Süßmuth/Andre Spiegelhoff, Heiner Dressler/Hardy Gottschling (1 Punkt), Jens Heisterkamp/Sven Lehmkuhl, Süßmuth (2), Spiegelhoff (1), Dressler (2), Heisterkamp, Lehmkuhl (2), Gottschling (1)

Bezirksklasse, DJK TuS Stenern II

Die Reserve der DJK TuS Stenern musste sich daheim im Lokalderby gegen die zweite Mannschaft des TV Borken, die in der Tischtennis-Bezirksklasse auf Rang drei steht, mit 3:9 Punkten klar beugen. „Es war eine verdiente Niederlage. Interessant ist, dass wir in den letzten Wochen im Vergleich mit unserer ersten Mannschaft gegen die entsprechenden Gegner immer um einen Punkt schlechter waren“, sagte Mannschaftssprecher Dietmar Wensing von der DJK TuS II. Ersatzmann Reiner Heinenberd und auch Thorsten Elsemann (Sieg gegen Topspieler Dirk Lipp hardt) hätten „spielerisch tolle Leistungen gezeigt“, so Wensing. „Für uns geht es aber in den restlichen Saisonspielen einzig und allein um den Klassenerhalt.“

DJK TuS Stenern II: Reiner Heinenbernd/Marc Albers, Oliver Hüls/Werner Elskamp, Thorsten Elsemann/Dietmar Wensing (1 Punkt), Hüls, Elsemann (1), Wensing, Els kamp, Heinenbernd (1), Albers

Quelle: Matthias Grütter, BBV, 19.11.19